was braucht man für radiatoren um 300W zu kühlen?

wie viel kühlfäche bei einer wasserkühlung brauche ich um 300w zu kühlen? Bzw. was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine leise Kühlung würde ich mal um die 500-900cm³ sagen. Hängt halt von vielen Faktoren zusammen. Eine genaue Beschreibung was du erreichen willst ist schon notwendig...

Grüße
Kevin

ein aktiver 360er sollte es schon sein. Mehr Radiatorfläche schadet nie.

Prinzipiell reicht für 300W zwar schon ein guter 120er mit entsprechend turbinenartigen Lüftern aber das will man sich nicht antun.

Würde auch sagen, dass ein 360er oder besser ein 420er angemessen wäre und wie mein Vorredner schon sagte - mehr Radi-Fläche schadet in keinem Fall.

360 Radiator Shootout Summary « martinsliquidlab.org

Da hast du nen guten Überblick.
Wirst also für 10° Delta mit 2200 RPM rechnen müssen bei nem 360er Radi und 300 Watt.
Wobei man natürlich noch höhere Temperaturunterschiede in Kauf nehmen kann.
Ka ob oder wie man sowas hochrechnen oder abschätzen kann...

Alternativ kannst du dir auch die 180er Magicool Radis anschauen. Eventuell passen die ja besser.
Von der Kühlfläche sind die quadratischen Radiatoren sehr gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh