Was bremst Computer?

Cobrayx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
729
Ort
Hockenheim
hallo,

Also in meinem PC steckt:


XP 2500+
MSI kt4v-l
512 DDR Ram
Radeon 9600 nonpro
80 Gb 7200 um/min

Der Rechner soll noch bis ende nächstes Jahr halten aber ich würde noch dieses Jahr einwenig Geld investieren ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue grafikkarte bringt am meisten.
entweder noch ne 9800pro rein oder gleich auf die 6600GT springen.

Anonsten das MSI kt4v-l ist wohl auch schon steinalt. Evtl. auf Abit NF7 umsteigen (so 50-60€) ggf. neuen PC3200 RAM rein (hast nicht geschrieben was Du hast) und dann das ganze auf 3200+ übertrakten...

greetz
eandy
 
kommt drauf an was du damit machst, nä!? ;)

wenn du zockst, und er wirklich bis ENDE nächsten jahres reichen soll, musst du dich wohl noch ein ein viertel jahre mit cs begnügen :fresse:

naja, ansonsten halt entweder ne 9800pro oder noch nen ram riegel und die karte OCen.
 
board neu nf7 50€
graka neu 6800 280€
2*512MB MDT pc400 ???€ (schau mal bei E BUG oder Mindfactory)
 
also da ich nächstes jahr im winter komplete aufrüste hab ich für dahin das hier zusammengestellt:

128MB Sapphire Radeon 9800 Pro, bulk 172,99€

DDR-RAM 256MB PC400 CL3 Infinion/3rd 34,98€

Also will nur damit hl2 gut damit zocken können ^^
 
was willst du denn mit 256mb ram!? *g*

und dann noch "sowas"! die laufen ja nicht mal im DC! leg lieber nochmal 50€ drauf und kauf dir 512mb. möglichst das gleiche modell, wie du es schon hast ;)
 
wenn schon ram, dann mindestens CL 2,5
besser CL 2
Wenn du übertakten willst sollte es schon ein qualitativ hoher Ram sein.
Sonst musst du mit den Timings immer weiter rauf damit der ram den FSB-Takt sysnchron schafft.

Deine Graka 'sollte' bis ende des Jahres noch ausreichen[wenn ich bedenke das ich noch eine Dx8 Graka hab :stupid: ]
Hast du schon die Graka übertaktet?

An deiner Stelle würde ich mir kein neues MB kaufen.
Wenn schon dann gleich auf einen neuen Sockel umsteigen und den Prozi dazukaufen.
Sonst lohnt sich ein neues MB net.
 
mantodea schrieb:
was willst du denn mit 256mb ram!? *g*

und dann noch "sowas"! die laufen ja nicht mal im DC! leg lieber nochmal 50€ drauf und kauf dir 512mb. möglichst das gleiche modell, wie du es schon hast ;)



hab schon 512 also 512+256=768

:bigok:

auf nen neuen sockel nächstes jahr..........
 
also ein 512 und ein 256 riegel ist nie gut, selbst wenn man sie nicht in dual hat
kauf dir lieber gleich 512

und ne neue graka, aber mb lohnt sich net, find ich
 
am ehesten happert es bei dir mit der Graka!
würde mir da nen Datum setzen und dann ne 9800pro/6600GT/6800nU holen.

und wenn es um HL² geht würde ich einfach erstmal warten bis das ding draussen ist dann die entsprechenden überlegungen ansetzen.
 
also das mim ram is fürn a****

neues board neue graka und prozzi sollten es schon sein
 
hi

was hast den fürne platte also hitachi oder maxtor ...

bei mir hat die platte mein system gelammt ich hat da noch ne alte seagate 80gb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh