was bremst?(p2+4870)

hightechdingen

Neuling
hi,
auf beratung von euch hab ich mir letztens neue sachen fürn pc geholt(p2 940, 4870 und eine gb 790x-ud4)
nun frage ich mich was diese sachen ausbremst...denn zB in far cry 2 läuft das spiel in den niedrigsten settings auf 35 fps.... auf den höchsten auf 34 fps...da das nicht so gaz sein kann hab ich mir gedacht frag ich mal euch was da falsch sein kann....
das problem besteht überings bei so zimlich allen programmen bzw. spielen....

danke für antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle aktuellen Treiber drauf?
Wie groß ist der Moni?

Zunächst die alten Treiber sauber deinstallieren - anschließend die aktuellsten druff.

auflösung ist 1680x1050...
es ist ja nicht nur bei farcry 2...zb auch bei tf2 oder css...mit meinem alten sys hatte ich bei css im schnitt 75 fps und mit dem neuen "nur" 115, was sehr wenig ist wenn ich höre das andree um die 400 erreichen... bei tf2 hängt es spogar manchmal um die 30 fps rum...
kann es sein das meien 2 gb ddr2 667er ram limitieren?

Zuletzt bearbeitet:
aber das klingt für mich gerade unlogisch weil es heißt dass man den unterschied zwischen ddr2 800er und 1066er nict spürt...wieso sollte man dann den zwischen 667er und 800er spüren? 0.o
bitte belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege

würde eher die menge der ram nehmen, 4gb ;)

Ich hab in meinem AMD System auch 2GB Ram, das bremst nicht sonderlich.

Außerdem kann man das leicht ausschließen, man muss doch nur drauf achten ob in den Momenten wo die FPS runtergehen die Festplatte am ackern ist.

ähm mir fällt grad ein das das nicht sein kann da ich das sys auch schon mit 4gig ddr2 800 vom freund getestet hat...hat vllt 5 fps mehr gebracht

paltt? Wenn du neuaufsetzen meinst, ja falls du aufgerüstet hast sollte man sowieso neu aufsetzen ;)

Weil das hier eigentlich jeder weiss und niemand annimmt das man sowas nicht macht :d

Sollte ja.
Nur mal zum Vergleich:
Hab damals (noch zu Geforce 3 Zeiten :fresse: ) auch ohne zu formatieren "NUR" ne neue Graka eingesetzt.
Damaliger Sch...mark hat mir nach dem Neuaufsetzen ca. 3000 Punkte mehr verzeichnet.

Und du hast den kompletten PC aufgerüstet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh