Was bringen bessere latenzie?

Beppy

Semiprofi
Hallo, was bring eigentlich eine besser latenzie?

Ich habe 2x 512MB PC2700 die normal auf cl 2,5 laufen. Momentan habe ich sie auf 2,0 2 2 6 Laufen wie ihr auf dem Bild sehen könnt. sollte ich sie vieleicht noch auf 200 mhz stellen oder bring das nicht's?

Mein 2500+ kann ich nicht übertakten der ist leider komplett gelockt. :mad:

Beim hochstellen des multi pasier nicht's und beim hochstellen des fsb piept das bord gleich los und muß resetet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der multiplikator is gelockt..... übern fsb kannst du ihn übertakten......

wenn du den FSB übertaktest geht der Speicher mit hoch - wahrscheinlich macht er dann deine scharfen CL2,0 Timings nicht mehr mit. Am besten erstmal auf SPD stellen und schauen wie hoch du deine CPU bekommst und dann kümmere dich wieder um den Speicher.

@ Beppy - was für nen Board isset denn ?

@ Classe - Mist, haste gelöscht bevor ich quoten konnte :fresse:

Das ist meine Sig : Amd 2500+ Barton
Mainbord Leadtek K7NCR18D PROII
1024 MB DDR Pc 2700 von infinion

Das mit dem SFB geht nicht. Ich habe die speicher auf standart takt laufen gehabt und den SFB um 1 erhöht und da hat er ja schon gepipt.

Sind die cl 2,0 schon so scharfe timimgs?

Aber was bring mir das übertakten des speichers überhaupt wenn die cpu nicht mitmacht?

Ist das ein einzelner oder zwei Sticks?
Die Timings sind die schärfsten die es gibt!
Was es dir bringt? Schau dir mal den Link an von Domsch!

du kannst den Speicher nicht übertakten ohne die CPU mit zu übertakten.
Untertakten geht ohne an CPU Leistung zu verlieren ... aber hoch geht nur mit CPU ...

Ich habe es geschaft :) es geht doch ihn mit dem FSB zu übertakten leider nicht sehr weit :-[ Bei 182 mhz @ 2,0 Ghz ist schluß bei der cpu.

Danach hatten fast alle progamme fehler so das er sich neu gestartet hat.

Wieso kann ich den Speicer aber alleine auf 200 mhz stellen ohne was an der cpu zu verändern? und er läuft ohne muren damit. :confused:

Ach so ich weiß auch woran es lagt mann muß auch erstmal auf SPD stellen dan hat es gefuntzt auf auto funzte es leider nicht.

haste der CPU mal mehr VCore gegeben ... mach das mal ... dann geht die bestimmt noch höher

bevor du sowas sagst, solltest du erstmal wissen, was er für temps hat...ich finde das ein bissl unvorsichtig

h-h-e schrieb:
Ist das ein einzelner oder zwei Sticks?
Die Timings sind die schärfsten die es gibt!
Was es dir bringt? Schau dir mal den Link an von Domsch!
2.0-2-2-6 sind die schärfsten? Ist nicht 2.0.-2-2-5 schneller?

@ Obedire haste der CPU mal mehr VCore gegeben ... mach das mal ... dann geht die bestimmt noch höher

Das habe ich noch nicht gemacht.

@ Poweraderrainer bevor du sowas sagst, solltest du erstmal wissen, was er für temps hat...ich finde das ein bissl unvorsichtig

Das ist ein guter hinweis habe aber selber schon dran gedacht. Da ich momentan nur den Boxed Kühler drauf habe werde ich warten bis ich mein Tower endlich fertig habe und dann wird alles geWAKÜhlt.

@ gotu 2.0-2-2-6 sind die schärfsten? Ist nicht 2.0.-2-2-5 schneller?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe mal auf standart gebencht und einmal mit denn angaben oben das sind locker 100 point's mehr.

2-2-2-6 ist bei mir schneller als 2-2-2-5

vcore um 0.025V-0.05V anheben wird die CPU mit dem Boxedkühler schon nicht verrecken lassen ...
Wie hoch sind denn deine Temps?

Ist das eigentlich ein Nforce2 Board? Ich kenn das Leadtek net, deshalb frag ich.
Wenn ja, dann sind 11-2-2-2.0 die schnellsten Timings ;)

Die 2-2-2-11 bringen einen größeren Speicherdurchsatz im Dual-Channel auf dem NForce2. War jedenfalls bei jedem Benchmark mit meinen alten Corsair XMS3200LL so. ;)

SniperMK :coolblue:

Ich habe es mal probier und Sie laufen jetzt auf 2.0-2-2-11 das hat beim Benchen ganze 13 punkte mehr gebracht.

@ Obedire
meine temps sind momentan 42 normal und unter last 52(ohne gehäuse abdeckung)

hab ne P4 ... da ist das ein bisl anders als beim NForce2 ... das war nur auf das Statement bezogen das 2-2-2-5 nicht das schnellste ist ...

Temps sind doch Okay ... heb mal ein bischen die VCore an und dann schau mal ob die CPU noch was höher geht(und das tut sie bestimmt) ... solltest dann dir aber nen neuen Kühler als nächstes kaufen ... ist sicherer

Ich bin fast fertig (der Lacker braucht noch ein bischen soll ja auch anständig aussehen von daher lass ich ihn die zeit)mit mein Tower und dann wir so wieso alles mit Wakü gekühl. Da muß ich leider noch ein bischen warten.

@Obedire:

Bei meinem P4 sind 2.0-2-2-5-8 am schnellsten :confused:

hab die genauen Werte jetzt nicht mehr da(müsste ich neu benchen) ...
bei 2226 ist der L-durchsatz gleich wie bei 2225 aber der R-durchsatz ist höher
bei 2227 und größer sinkt bei mir der Lesedurchsatz R bleibt relativ konstant ...
also 2-2-2-6 bei mir ... soll jeder für sich ausloten, ist wohl besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh