Was bringt das 3RSystems Mesh Design Gehäuse bei Lukü ?

Zombie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
1.395
Ort
Sin City
Hallo.

Es gibt dieses komplett gelochte Gehäuse von 3RSystems.
Gibt es Erfahrungen oder Tests in denen man den Wirkungsgrad nachlesen kann ? Wie gut zieht die Warme Luft ab ? Wie warm wird die Luft m Case bei nem stark overlcockten und luftgekühlten System ?
Bin am überlegen es mir zu holen, da mein normales 0815 Case die warme Luft doch häftig sammelt und Lüfter anbringen geht bei dem Case nicht wirklich gut.

Grüsse.

GE3R_020_1g.jpg

GE3R_020_2g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel luft anbzeiht kommt ganz drauf an welche Lüfter einegaut sind ( oder wie die sich im case die möglcihkeiten beiten )
 
so ein case bringt dir effektiv garnichts, ne durchdachte luftzirkulation in einem geschlossenem case ist da angebrachter, und wenn du sehr ocen willst muss halt ne wakü her, gibts auch schon ab 100€
 
sehe ich ähnlich, diese Gitter-Front würde ich sogar hinderlich einschätzen wenn man nen ordentlichen Luftstrom hinbekommen will, denn dadurch kann die Luft quasi machen was sie will. D.h. sie kann auch nach vorne raus, bisschen herumwirbeln, denn vorn is ja alles offen :fresse:

Meiner Meinung is das nen rein optisches Gimmik ohne großen nutzen. ;)
- lasse mich ggf. gerne vom gegenteil überzeugen.
 
ne genau das ist der fall: Luftverwirbelungen...., Tipp: Kleine Wakü mit nem 1x120er oder 280er Radiator in nem neuen miditower
 
naja die luft wird nich direkt verwirbeln ...sofern du keine kleinen winde durch deinem zimmer spucken hast ...
aber so silence wird das system nimmer sein .. da die geräuschdämmung ein wenig minimiert wird wenn man quasi ein offenes case hat :)

lohnen tut sichs denk ich mal nich wirklich ...
 
Gehäuse mit viel Lochblech sind eher für ein komplett passives System geeignet. Sobald da ein Lüfter im Gehäuse werkelt sollte man aber lieber zu einem normalen Tower greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh