Was bringt der Wurstschlauch wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_henkel

Neuling
Hi,

ich sehe immer mehr Leute mit 15,9/11,1mm Schlauch. Die Meisten sind umgestiegen von 11/8 auf den neuen "Wurstschlauch". Aber was bringt das? Warum macht man das? Nur weil das gut aussieht oder hat man dadurch auch bessere Temperaturen? Kann mir das jemand sagen? Ich verwende gerade 11/8 Tygon in meiner Wasserkühlung, möchte aber auch vielleicht umsteigen. Nur wenn das nichts bringt, dann wohl nicht. Also, wie siehts aus? Was bringt der Schlauch wirklich?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens siehts, wenn man es gescheit macht, einfach schick aus
zweitens ist es für wirkliche HIGHFLOW kreisläufe von nöten. highflow aber bitte nicht falsch verstehen. das geht nur mit den kühlern und co, die dafür ausgelegt sind (1/4" oder größere gewinde, keine schmalspur kühler und natürlich ne ordentliche pümpe, wobei es da auf die anzahl der kühler usw ankommt).
um von "lowflow" auf highflow umzurüsten brauchts alsomehr als nur würste :fresse:

Geiles Aussehen!!

Btw, wofuer die Dankeschoens? Soll ich dir auch danken? :hmm:

Viel Durchfluss macht noch keine guten Temps ;) Mich würden mal die Temp-Werte von jemandem interessieren der wirklich von normalen Schläuchen auf diese Wurst-Pellen umgestiegen ist, so eine Art Vorher/Nachher.

Das Thema hatten wir schon sehr oft -> siehe Schläuche&Wasserzusätze Thread !
Ab einem Durchfluss von etwa 50l/h wirkt sich die Sache nur noch kaum messbar auf die Temps aus - und in Zeiten, wo die meisten Leute Laings und HPPS/Aquastreams verbauen, kann man diesen Aspekt getrost beiseite lassen.
Ich selbst habe schon mehrfach bei Bekannten&Kunden und auch in meinem Sys. die Schlauchgröße von 8/6, 10/8 oder 11/8 auf "Wurst" gewechselt und quasi keine Temp. Verbesserung feststellen können !

* CLOSED *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh