BrainSchlumpf
Urgestein
Hallo,
es geht um einen Umstieg zur Telekom (nur 100MBit).
Der günstigste Wifi6 Router ist der hier von Zyxel für 75,-:
Wenn ich mich nicht täusche, hat der eigentlich alles.
Was ist denn an dem hier so viel besser?
Kostet immerhin 150,-.
Bin nicht so der Netzwerkfreak, bitte um Hilfe.
Angeschlossen sind max. 4 Geräte, wovon meist aber nur 2x parallel laufen. Ich spiele selten mal ein online Game.
Hatte gelesen die Reichweite sei nicht so doll bei dem Zyxel Ding, aber er muss höchstens durch eine Wand und dann unter 10m Luftlinie, steht perfekt zentral. Reichweite ist daher eher kein Problem.
Updaten soll da umständlich sein? Was auch immer das heißt. Oder besser was drauflegen? Wollte halt schon Wifi6.
Danke euch!
es geht um einen Umstieg zur Telekom (nur 100MBit).
Der günstigste Wifi6 Router ist der hier von Zyxel für 75,-:
ZyXEL DX3301-T0, IAD, DE-Version ab € 74,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals EU
✔ Preisvergleich für ZyXEL DX3301-T0, IAD, DE-Version ✔ Produktinfo ⇒ Modem: VDSL2/ADSL2+, POTS • Modemanschluss: 1x RJ-11 • WAN: 1x 1000Base-T • LAN: 4x 1000Base-T… ✔ WLAN-Router mit Modem ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.eu
Wenn ich mich nicht täusche, hat der eigentlich alles.
Was ist denn an dem hier so viel besser?
AVM FRITZ!Box 7530 AX ab € 148,34 (2023) | Preisvergleich Geizhals EU
✔ Preisvergleich für AVM FRITZ!Box 7530 AX ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modem: VDSL2/ADSL2+, Annex B/J/M/Q • Modemanschluss: 1x RJ-45 • WAN: 1x 1000Base-T (shared) • LAN: 4x 100… ✔ WLAN-Router mit Modem ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.eu
Kostet immerhin 150,-.
Bin nicht so der Netzwerkfreak, bitte um Hilfe.
Angeschlossen sind max. 4 Geräte, wovon meist aber nur 2x parallel laufen. Ich spiele selten mal ein online Game.
Hatte gelesen die Reichweite sei nicht so doll bei dem Zyxel Ding, aber er muss höchstens durch eine Wand und dann unter 10m Luftlinie, steht perfekt zentral. Reichweite ist daher eher kein Problem.
Updaten soll da umständlich sein? Was auch immer das heißt. Oder besser was drauflegen? Wollte halt schon Wifi6.
Danke euch!