Was bringt Entkopplung der HDD geräuschemäßig

Eisenfaust

Neuling
Hallo,

ein Feature von Gehäusen ist ja immer die Entkopplung der Laufwerke.

Meine Frage: was bringt mir das effektiv.
Ich bin noch am Überlegen, aber ein Lian LI PC 7 SE wäre ganz brauchbar, allerdings verfügt dieses 99 EUR Alucase über keine Entkopplung der Festplattenaufnahme.
Wenn ich jetzt ´ne 250GB Samsung oder Hitachi reinbaue, läuft die dann tatsächlich lauter als wenn man die HDD in ein entkoppeltes Chief- oder Casetek Case reinbaut :confused:

gruß
Esienfaust

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Schienen-Entkoppelung großartig was bringt. Wenn du Ruhe haben willst, wirst du wohl um eine Bitumen-Box oder einen entkoppelten Einbau im 5,25"-Schacht eh nicht drumrum kommen. ;) Dann kannst du auch gleich das 7-SE nehmen.

Hallo jim,

danke für dein Einschätzung :)

mfg
Eisenfaust

Muss ich auch sagen, habe meine Platte im 5,25 Zoll schacht entkoppelt. Hören tut man jetzt leider andere Komponenten, wie z.b. das DVD-Laufwerk :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh