Was bringt mehr: CPU- oder GraKa Aufrüstung

Ostsol schrieb:
@DarkIce: eigentlich hast du recht mit der GraKa...

Wie gesagt, ist rein fürs Zocken...

Wäre da ein DC nicht vielleicht doch Verschwendung? :hmm:

MfG,

Ostsol

irgendwie schätzen das hier viele falsch ein. die neuesten grakatreiber sind ja schon DC optimiert u einige spiele u programme nutzen den zweiten kern ja bereits.
der performance zuwachs, wenn du die cpu dazu noch OC, ist enorm. du wirst den unterschied am stärksten bei der cpu merken.

wenn du jetzt was aufrüsten möchtest, dann die cpu auf einen DC!

ich persönlich warte noch bis zum herbst, wenn die meisten auf conroe u am2 umgestiegen sind u die preise für den sockel 939 durch die neue hw start gedrückt wurden. :wink: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark: da hast du allerdings auch mit recht... (guter Tipp! ;) )

MfG,

Ostsol

Hi,
ich glaube weniger, dass das mit dem Netzteil knapp wird.
Die be quiet-Angabe auf 12 beträgt 18A.
Umgerechnet wären das 216 W.
Das System ist meinem System ziemlich ähnlich, ebenfalls 7800GT und Opteron 144 @ 1.4V.
Der Verbrauch unter Last beträgt 170-180W netzseitig. Den Wirkungsgrad berücksichtigt sind das ~136-144W.

Angenommen, 100% der Last des Systems fällt auf 12V (kommt nicht vor), dann wären immerhin noch über 72 W Spielraum.
Eine X1900XTX verbraucht laut Hersteller 121W. Das sind 60W mehr, als eine 7800GT.

Damit wären das "nur" 17A (worst case).

Vielen Dank!

Also das 430W P6 Pro Edition von Be Quiet. Beleuchtete Lüfter und 2 Kaltlicht Kathoden machen dann das Kraut auch nicht fett, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh