Was bringt mehr fürs Gamen? CPU-Aufrüstung, zweite 7800GT im SLI, oder eine 7800GTX?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Bin immer noch am hin und her überlegen. :(

Was bringt mehr?

Eine CPU-Aufrüstung meiner momentanen CPU (siehe Sig), die auch noch 2400MHZ@1,4V schafft, mit z.B. einem Opteron 146 oder einem X2 3800+?(Aufrüstkosten, bei Abrechnung meiner jetzigen CPU, 85-150€)

Oder eher der Kauf einer (gebrauchten) 7800GTX? (Aufrüstkosten ca. 50-60€)

Oder der Kauf einer zweiten (gebrauchten) 7800GT und dann SLI? (Aufrüstkosten ca. 180-200€)

Habe noch ein Abin KN8-SLI hier liegen, also wäre es "nur" die GT.

Überlege, da ja die Preise für die GT schon recht tief gesunken sind.

Spielen tue ich im Moment meist in 1024x768, aber bald vermehrt in 1280x1024 mit AA/AF.

Und: reicht meine Enermax Liberty 400W wohl für ein 7800GT SLI-Verbund? (Rest des Systems siehe in der Sig!)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Abit_Guru: Das mag schon stimmen, aber ich will so wenig als möglich investieren. ;)

Und so viel wie möglich von meinen "alten" Komponenten" weiterverwenden.

Also NT sollte reichen?

MfG,

Ostsol

@Bambule: seeeehr witzig!

Was willst du mit diesem Beitrag ausdrücken? :hmm: (das Wort Spam ist dir schon bekannt, oder? :shake: )

@all: hat noch jemand ne Meinung dazu? :)

MfG,

Ostsol

Ich würd eher die cpu aufrüsten.
Ich glaub bei nem sli-gespann würd dein CPU nicht mehr ausreichen, dann liber ein DC...und dann noch die 7800GT verkaufen und nen 7900GT mit 512MB kaufen...das wäre mein vorschlag...

MfG

Ostsol .:. Kannste weiterübertakten?

Was für ein Kühler haste?
Welches Case?

@G&P: Mehr an OC habe ich noch nicht versucht, glaube aber eher nicht. :shake:

Kühler ist ein Gigabyte BL und das Case ist ein Newance Triplecone.

MfG,

Ostsol

Eine Graka bringt in Games immer mehr, als eine CPU. Also Graka. Ich würde entweder SLI machen, oder eine 7900GT/X. Einzelkarte ist imho besser, da der Prozzi ein SLI doch ziemlich bremsen würde.

Ostsol .:. Was wenn du besseren Kühler kaufst oder Wakü, und deine CPU auf die sprünge hilfst [ca. 3 MHz]?

Ich hatte nen Sempron [Sockel A] 2.8 [2.4] 512 MB und ne GF Asus 6800 GT | 1.6 ns [wie meine jetztige 78 GT 1.6 ns] ich hatte in 05 glaube 35xx oder so. Das lag an der am mesten an der CPU... Also CPU ist sehr wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh