was bringt mehr? mehr mhz oder bessere timings

was bringt mehr performance und mehr punkte in benche´s bei einem c2d!

• mehr mhz beim ram

Stimmen: 17 77,3%
  • bessere timings

Stimmen: 5 22,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Hamburger Jung

Enthusiast
Was meint ihr, was bringt mehr beim Arbeitsspeicher ja

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei was meinst du das denn?? cpu oder grafikkarte

mfg deep

Beim RAM ist es eigentlich voll fürn Arsch oder besser Scheissegal .. ausser in Aquamark oder Sandra merkt man doch sowieso nix davon.

Auf Prozzesoren bezogen: Wichtig beim RAM: Es muss den gewünschten Takt (FSB) mitmachen, bei welchem Timings ist sowas von Scheissegal wenn man seinen Arsch nicht den ganzen Tag mit Schwanzvergleichen beschäftigt. Und .. selbst wenn man sein RAM nicht auf den gewünschten Takt bekommt ist das verdammt noch mal kein Beinbruch, auch ein Teiler kostet keine "spürbare" Leistung. Das ist immer nur irgendwas im Promillebereich. Warum wird das nur immer ständig hochgejubelt? Es sieht ja bald so aus als ob jedes Speicher-Modul das nicht mindestens 1GHz mitmacht total für die Tonne ist.

Auf Grakas bezogen: Das gleiche wie bei der CPU .. Takt zählt.

Zuletzt bearbeitet:
habe folgendes problem, mein ram(sys) läuft mit 830mhz und 2v nicht stabil, nach 1 stunde kommen in prime95 ein fehler... mit 660mhz und 2v ist alles stabil :(

habe folgendes problem, mein ram(sys) läuft mit 830mhz und 2v nicht stabil, nach 1 stunde kommen in prime95 ein fehler... mit 660mhz und 2v ist alles stabil :(

Und? Merkst Du irgendwas davon wenn Du Dein Lieblingsspiel zoggst wenn das RAM nicht 830Mhz läuft?

Wenn Dir das mit den 830Mhz wichtig ist, dann hast Du den falschen Speicher gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh