Was bringt mehr Performance?

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi leute,

Ich habe mal da ne frage die mich sehr interessiert.
Immoment bin ich grade wieder am testen und mein C2D E6600 läuft auf 3.4 GHz mit nem FSB von 378. Ich wolte gerne erfahren was eigentlich mehr performance bringt mehr GHz oder ein höherer FSB also sprich wenn ich z.B von 3.4 GHz mit nem Multi von 9 auf z.B 7 gehe dafür aber den FSB auf 444 erhöhe. Dann habe ich zwar keine 3.4 GHz mehrsondern nur 3.1 GHz aber dafür nen FSB von 1776 MHz(effecktiv) anstatt 1424 bei nem FSB von 378 MHz und Multi von 9. Bringt das was oder nimmt sich das nichts ??

Würde mich freuen wenn mir einer dazu helfen könnte.

Mfg

HHToPRaKHH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr ghz bringen ,mehr. Den fsb merkt man kaum, in games gleich null.

mfg
Vincent

jepp, cpu-takt ist das einzige was zählt.

Hab ich auch schon rum probiert mit FSB und Multi...bringt nix.

Schade hätte jetzt gedacht das dies vielleicht etwas mehr leistung raus kitzeln würde aus dem Sys.

Werde dann wohl wieder auf 3400 MHz wechseln und es dabei belassen.

THX an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh