Was bringt mir mehr? 2500/208 oder 2700/192

Loomes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
16
Also mein Venice läuft im Moment auf 2500Mhz@1,3V 250er Ref Takt, Mem Einstellungen dieselben wie auf dem Bild nur eben mit 208MHz.

So wie auf dem Bild läuft er jetzt gerade. Die Frage die sich mir nun stellt...was wird sich auf Dauer in der Praxis mehr bemerkbar machen? 200MHz mehr CPU oder aber 16MHz mehr auf dem Speicher bei gleichen Timings (wobei ich die sicher noch anziehen kann auf 192MHz)!

Das der Speicher in irgendwelchen Synt Benchmarks so wie auf dem Bild langsamer ist, aber das heißt ja noch nicht das man das in der Praxis merkt.

Helft mir mal bitte ein wenig bei der Entscheidung für eine der beiden Varianten.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh