Was das wohl wird?

Didilidum

Neuling
So es ist geschafft,

nach unzählbar vielen Stunden ist mein neuer PC endlich fertig. Fertigstellung sollte eigentlich schon vor 3 Wochen sein, aber da fehlten noch gut 50 Stunden Arbeit.
Bevor es morgen fertige Bilder gibt hier mal der Zustand vor Zusammenbau.

Mal schaun, ob jemand weiß welche Form das mal haben wird :shot:
Wasserkühlungskomponenten und selbstgemachte Kühler folgen auch sofort morgen.

P.S.:
Bei den Platinen handelt es sich um 2mm starke Aluminium Leiterplatten.

Anhänge

• Vorher.JPG
    Vorher.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 400
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist witzig, aber mein altes gehäuse war sowas wie nen borg cube. für nen würfel braucht man aber bei weitem nicht so viel teile und schrauben ;)
Hier mal nen bild vom Vorgänger.
Hab ich, so nett wie ich bin, meiner kleinen Schwester geschenkt.

Anhänge

• good1klein.JPG
    good1klein.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 386
wo bekommt man solche platinen her ?

Würde auch auf ne Pyramide tippen.
Mehrere Ebenen die immer kleiner werden und dann die Seitenelemente... Sieht stark nach Pyramide aus^^

Ihr habt natürlich recht - ne Pyramide.
Allerdings eine die auf dem Kopf steht :lol:

Kurz zur Hardware:
E6400-7900GS-Gigabyte DS4-2GB Gskill DDR2-800 (Gbhz)-250GB Samsung Spinpoint-DVD Brenner von LG

Kühlung:
Mora 2 - Liang Kreiselpumpe - selbstgebaute (Dremel, Bohrer..) Kühler für:
CPU, GPU, NB, Mosfets, Festplatte

Arbeitsstunden schätze ich auf > 200 Stunden.
Hoffe es gefällt, ist sicher nicht praktisch, nicht klein und man hat kaum Platz. Aber eben ne Gehäuseform die es nicht so oft zu sehen gibt.

Anhänge

• Gesamt.JPG
    Gesamt.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 334
  • Kühler.JPG
    Kühler.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 225
  • von oben.JPG
    von oben.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 231
Respekt, das Teil ist die klasse gelungen und die Idee, n Case aus Platinen zu bauen ist mir auch neu.

sieht gut aus :) . Wikrlich nice, auch wenn mir der platinenstyle nicht sehr gefällt ;) . Halten das die Alu-streben da unten?

echt schickes teil, auch der cube. was kosten solche leiterplatten denn wenn man sie kauft?

schön, dass es gefällt. Also die Alustreben halten das gut aus, sind jeweils doppelt genommen, dicke jeweils 4mm, also insgesamt fast nen Zentimeter.
Was die Platten kosten kann ich nicht sagen, ich bezweifele auch, dass man die verkauft bekommt. Ist im Prinzip mehr oder weniger Auswurf den ich kostenlos bekommen konnte.

Also ich will ja nicht meckern (kann ich mir nicht leisten, bin selber [noch] nicht besser), aber mir gefällt der Casecon überhaupt nicht (ist aber Geschmackssache). Ich finde dieser LP Look ist viel zu unruhig (garnicht edel oder so), außerdem it die Form zwar lustig aber total Unpraktisch. Man braucht massig platz dafür mitnehmen ist auch schlecht, und man hat dafür nicht mal viel Platz im inneren.
Zu den Details:
Den Schwarzen Rahmen vom LCD hättest du hinter der Alu LP verstecken sollen und das Gestänge mit dem die Pyramide aufm Mora befestigt ist sieht Farblich beschissen aus und die Form passt auch nicht. Die Ecken die überstehen müssten ab und die Änden in die Ecken des Mora

es muss nich jeder con edel aussehen -.- ....
man kann auch einfach ungewöhnlichere projekte bauen, welche interessant sind.
oder hast du dich beim alienmod beschwert, dass der unpraktisch is und man nich viel platz hat? :hmm:

@bimbo385: beim LCD hast recht, das ist mir aber erst aufgefallen, als ich das stück schon rausgesägt hatte. Dass das Gehäuse unpraktisch ist, hab ich ja in einem vorhergehenden post schon erwähnt, darum ging es auch nicht.
Zum Thema Gestänge: Es hält und war schnell gemacht und weil ich keinen Bock hatte noch ne Woche ohne PC in meiner Studentenbude zu sein, muss das erstmal genügen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten, aber danke für die Kritik.

Diese Woche ist mein Gateway FHD 24'' Bildschirm gekommen, zu diesem festlichen Anlass mal noch ein paar neue Bilder von meinem Case.
Wie ihr seht habe ich es nicht verkauft.
Die Verschlauchung wurde geändert, die Laing Pumpe ist nach 1 jähriger Lagerung nicht mehr angesprungen und musste getauscht werden, außerdem gab es noch eine improvisierte Display Blende.
Eine neue Graka hat auch Platz gefunden, ist eine 4670 von Sapphire. Natürlich haben die alten Bohrungen auf der GPU Kühler Halterung nicht mehr gepasst, musste also neue gebohrt werden.

desktop5xzx.jpg

forumdeluxx1jie3.jpg

forumdeluxx2itcx.jpg

forumdeluxx3ir0z.jpg

P.S.: Vielleicht könnte man diesen Thread in die "Eigenbau, Projekte und Showroom" Ecke schieben.

Also die Bilder vom Innenleben find ich sehr cool , die beleuchtung :) Ist im Wasser ein Zusatz oder scheint das nur so wegen der Beleuchtung???

So Insgesamt ist das Case auch nich so mein Geschmack , aber gemacht ist es trotzdem super ;)

Kann mich nur Adr1aN anschlißen, mein Geschmack ist es auch nicht. Wobei ich zugeben muss dass dein Cube sehr interessant aussieht, bis auf den "standfuß" bzw. die Befestigung am MoRa.
Was ich aber sehr nice anzusehen finde ist die Beleuchtug und Verschlauchung bzw. das innenleben des Case.

Gruß

Danke für die Blumen. Habe nur einen Innovatek Wasserzusatz (farblos). Liegt an der Beleuchtung. Das sind allerdings weiße LEDs. Ich glaube die blaue Farbe kommt vom Mainboard.
Die Halterung ist natürlich wirklich nicht das wahre. Aber irgendwie musste ich eben die Pyramide an den Mora dranbekommen. Das ist die einfachste Variante, ohne beliebig viele Streben durch den Raum zu ziehen.

Ich finde die Idee und die Umsetzung top! Auch wenn mir die normale Pyramidenform fast besser gefällt. Vor allem könnte man dann die Pyramide auf den Radi draufbauen. :coolblue:

wow aber ich frag mich wenn zufällig zwei leitungen der hardware eine solche leiterplatine treffen was passiert. Die chance ist zwar so gering. aber echt geile umsetzung.:bigok:

@joker8866: Die Pyramide richtig herum, sähe natürlich etwas schicker aus. Dann hätte sich aber die Frage gestellt, wie die Luft durch den Radiator strömen soll. Konvektion von unten nach oben wäre dann wohl nur mit Abstandshaltern möglich geworden. Zudem wäre die Pumpe dann ganz oben und man hätte nur schwierig ein Sichtfenster fürs Mainboard machen können. Und ich wollte doch, dass man meine gedremelten Kühler sieht :d

@andi92: Stromführende Bauteile sollten das Gehäuse natürlich nicht berühren. Wenn du eins aus Blech baust bzw. kaufst darf das aber überhaupt nicht passieren, das leitet ja überall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh