Was denkt ihr über den TOMs ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka würd ich auf jeden fall ändern
die 7600GT oder die x1800gto passen schon
und ich weis ja nicht, ob ne wasserkühlung unbedingt erforderlich ist?
Die lieber weg, und dafür de bessere Graka

dann passt's schon

Ja also bei der GraKa dachte ich an die evtl.:
ASUS Extreme N6600TOP SILENT/TD
und anstatt der Wakü einfach nen Scythe Mine...

Hey die haben doch nen schaden! Schreiben beim Budget PC hin das der D805 bis 4 Ghz geht dabei ist das der totale Schwachsinn! Die sollen mir mal zeigen wie sie den D805 auf nem AsRock Twins, bei dem man keinen Vcore einstellen kann, auf 4 Ghz kriegen wollen!
Ich weiss wovon ich rede! hatte die kombo selber! Und die 2x512er sind schwachsinn, da es kein Dualchannel unterstützt, besser wäre da ein 1024er Riegel!!

das Zweite sieht docj nicht schlecht aus:
der nForce4 SLI ist schön schnell
Und der preis stimmt

BIn auch für das 2te, obwohl ich dir net sagen kann wie es ist! Aber hört sich am besten an!

hab irgendwo gelesen das das board keinen pci-fix hat, desswegen nicht fürs oc geeignet ist. *ohne Garantie*

mfG

Ich würde auf jeden Fall zu nem Pentium D930 raten, der ist kühler und meist besser zu takten. Kostet zwar auch mehr, aber bei der Stromrechnung merkt man es auch wenns an OCn geht.

Und von THG Tests ist eigentlich nie viel zu halten, ab und zu haben die mal ein paar Ausreißer die mal ausnahmsweise sachlich sind, aber sonst ist es eher Intel-Marketing.

ich hab den d 805 mit wakü aufm asrock getestet und es geht.... und mit aktuellem bios update kann man auch die vcore anpassen......

und nochmals hab ich den d805 auf nem asus p5ld2 und es geht auch, nur nicht so hoch da ich dort keine wakü hab... 166er FSB bei standard Vcore =3300 mhz geht jedoch 55-57 grad unter last is da normal!

mfg

Die Artikel von THG sind immer mit Vorsicht zu betrachten! Die rufen in dem Artikel ja sogar dazu auf, das man die CPU einfach zurück schicken soll, wenn die keine 4GHz schafft oder das Stepping verkehrt ist! Wenn du genau die Sachen kaufst, die von THG vorgeschlagen werden, dann wirst du mit Sicherheit keine 4GHz erreichen oder du hast enormes Glück. Ob du nun 4GHz erreichst oder nicht, das scheint den THG Redakteuren sowieso ziemlich egal zu sein, hauptsache sie haben mal wieder Intel gepusht. ;)

@slaughter3d Gratulation, immerhin ging es dann mit einem Biosupdate. Ursprünglich sollten die 4GHz sogar mit Lukü gehen, aber da sind sie schnell wieder zurück gerudert und empfehlen jetzt eine Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Vcore erhöhung beim Twins? WO??? ich habe alle biose durchprobiert die den d805 unterstützen!

ok ^^
Also ich würde ja auch gerne den D930 nehmen, aber irgendwie mekkern viele über das B1-Stepping (oder so?), hab leider keinen Plan was das is...jetzt bitte nicht schlagen ;)
Und wegen dem Board bin ich ja auch von dem asus p5ld2 überzeugt, jedoch sind die Bewertungen auf Geizhals von dem Aspekt der Verarbeitung nicht sehr überzeugend (http://www.geizhals.at/deutschland/a152410.html)... da gefällt mir die Deluxe Version schon ein bisschen besser (allerdings auch 20,- Euronen teurer ....arg ^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten
Gruß Chris

Aktuelle D930er mit C1-Stepping sollten bei den Händler liegen. Und B1-Stepping heißt nur, dass die Stromsparmaßnahmen nicht richtig funktionieren. Und trotz nicht funzender Maßnahmen verbraucht er immernoch weniger als der D805 mit dem steinalten Kern der diese nichtmal hat.

Das erste System ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Wasserkühlung und dann ne x1300? -.- Und 4ghz wirste damit sicher auch nicht hinbekommen.

Wakü + x1300 raus und Freezer + 7900gt oder x1800xt rein. Bietet dann viel Leistung für wenig Geld. :)

Zuletzt bearbeitet:
okok ...^^
Also den D930 mit B1 ...jetzt steh ich noch vor der Frage welches MoBo dafür her sollte (max: ~120,-€)
irgendwelche Tipps?
Ich finde die beiden hier ganz intressant:
http://www.geizhals.at/deutschland/a152405.html
und das hier (ich weiss das ihr nicht soviel davon haltet aber Toms befand das als sher gut) http://www.geizhals.at/deutschland/a177494.html
Was meint ihr dazu?
Chris

Achso oder halt die normale Version des ASUS P5LD2, hatte da nur Angst, dass das nicht fest genug is oder so. Es gibt auch noch ne SE von dem aber das sieht irgendwie komisch auf den Bildern aus (so klein) ^^...

Zuletzt bearbeitet:
oder meint ihr AOpen is nit so toll (also speziell bei MoBos hab ich erlich gesagt noch nie was von denen gesehen) ...habt ihr da andere Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh