Was denkt ihr über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Russland und Ukraine? Dritter Weltkrieg Incoming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madz

Miles are my Meditation
Moin,.

ich denke jeder hat hier verfolgt die Entwicklungen in Osteuropa mehr oder weniger deutlich. Was denkt ihr darüber? Churchill hat ja mal sinngemäß gesagt, dass Russlann nichts mehr respektiert als Stärke und nichts mehr verachtet, als Schwäche und Kompromisse. Die Geschichte scheint ihm Recht zu geben.

Bei dem was jetzt gerade passiert, muss ich immer wieder an Tom Clancys "Red Storm Rising" denken und sehe leider die Gefahr, dass sich die Sache wie in dem Roman verselbstständigt, weil Putin nicht das Gesicht verlieren will bzw. immer weiter in die Enge getrieben und der russische Bär die Flucht nach vorn antritt. Das wird umso mehr durch Putins Rede von gestern Abend verstärkt und bestätigt.
Der Mann ist in den 70ern stecken geblieben und will die Landkarte wieder zurückdrehen auf den damaligen Status.

Unterm Strich habe ich wirklich Angst und mache mir große Sorgen, wie sich das weiter entwickelt. Aus meiner Sicht sitzen wir gerade wieder wie 1914 auf einem riesen Pulverfass, dessen Zündschnur immer schneller brennt.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb dem ganzen 30 Minuten und dann ist hier eh zu

Meine Meinung dazu

1. Gebiete in der Ukraine mit Pro Russischen Separatisten zu besetzen
2. Diese Gebiete dann als eigenes Land anzuerkennen
3. In der Ukraine einmarschieren um diese Länder zu schützen
4. Das ganze als Friedensmission zu bezeichnen

Das ist einfach nur absurd

Naja, man kann sich ja zivilisiert unterhalten. So lange niemand Parolen von sich gibt, ist das doch ein Thema, das jeden umtreibt, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Zumindest die langjährigen Nutzer hier sind doch alle schon länger erwachsen, da kann man doch über so ein Thema reden, ohne dass es ausartet. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Meinung dazu

1. Gebiete in der Ukraine mit Pro Russischen Separatisten zu besetzen
2. Diese Gebiete dann als eigenes Land anzuerkennen
3. In der Ukraine einmarschieren um diese Länder zu schützen
4. Das ganze als Friedensmission zu bezeichnen

Das ist einfach nur absurd
Die Ansicht teile ich absolut. Der Hauptgrund für den Thead hier war, dass ich mir echt Sorgen mache, wie das weitergeht und mal außerhalb meines Bekanntenkreises (welcher über solche Themen ungerne redet) mal sprechen möchte.

Naja, man kann sich ja zivilisiert unterhalten. So lange niemand Parolen von sich gibt, ist das doch ein Thema, das jeden umtreibt, der mit offenen Augen durch die Welt geht.
Zumindest die langjährigen Nutzer hier sind doch alle schon länger erwachsen, da kann man doch über so ein Thema reden, ohne dass es ausartet. :)
Leider hat es sich in der Vergangenheit mehrfach bestätigt, dass gepflegte Unterhaltungen über Politik hier nicht möglich sind bzw. einen extrem hohen moderativen Aufwand erzeugen. Auch vor dem Hinblick, dass wir keine Bewertung von einzelnen Themen, Stellungnahmen und Quellen vornehmen können sind politische Themen im HWL grundsätzlich nicht mehr erwünscht (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/richtlinien-unsere-off-topic-diskussionsforen.59025/).

Bitte tauscht euch dazu in geeigneteren Foren / Plattformen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh