[Kaufberatung] Was denkt ihr über diese Zusammenstellung

darky1986

Enthusiast
HI

hier der Link was ich kaufen würde:

http://www.caseking.de/cart_load/55ca2314fb16260bc488e8181b84f589

das soll ein leiser PC werden deswegen mindestens 140mm Lüfter die dann langsam laufen sollen über die Gehäuse Lüftersteuerung

Front 1x 140mm
Decke 2x 200mm
Seite 1x 200mm
CPU 2x 140mm

sonstige Öffnungen werden mit dem Dämmmateriall verschlossen

Was meint ihr ? gute/s Gehäuse/Lüfter ? Anregungen/Kritik/Erfahrungen gewünscht :)

Gruß darky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grob falsch ist eigentlich nichts, falls du allerdings nicht so auf das Gehäuse fixiert sein solltest, würde es schon Alternativen geben.
Über 200€ für das Gehäuse mit Lüftern finde ich nämlich nicht wirklich gerechtfertigt.

Man könnte es z.B. so machen:

Fractal Define (XL)

Enermax T.B. Silence
''Kleine'' Lüfter sind geregelt (~500rpm) übrigens sehr leise bis lautlos.

Der Genesis passt natürlich. Nur vielleicht hierzu greifen, anscheinend sind die Lüfter ja richtig gut: Prolimatech-Genesis-Dual-Blue-Vortex-Edition / Prolimatech-Genesis-Dual-Red-Vortex-Edition

Um noch zum Thema Dämmung zu kommen: Wenn deine Komponenten nicht wirklich sehr leise sind, bringt dir die Dämmung nichts, sie sollte das i-Tüpfelchen darstellen, ergo der letzte Schritt sein ;). Das Fractal wäre aber z.B. auch gedämmt.

sieht auch nett aus gibts noch andere vorschläge betreffend gehäuse?

für das geld würde ich mich mal bei lian li umsehen. da bekommst du hochwertiges aluminium, keinen plastikmüll für 175 ocen. das fractal finde ich für den preis ok. kühler ist super, lüfter nur die blauen vortex- die roten sollen lauter sein.

Genau. Wenn du dein Budget (falls du überhaupt ein klar Definiertes hast) ausreizen willst, dann schau dir einfach bei Caseking die Lian Li -Gehäuse an, oder alternativ auch Silverstone. Beim Gehäuse lohnt es sich durchaus, ein wenig mehr zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch lieber ein LianLi V1020 kaufen. Das ist viel hochwertiger. ;)

Warum PWM Lüfter? Kann das Board überhaupt PWM Lüfter an allen Anschlüssen ansprechen oder sollen die an eine dedizierte Lüftersteuerung gepackt werden!?
Wenn nich, sind normale 3pin Lüfter wohl auch günstiger. Die BeQuiet SilentWings sind ganz ordentlich. Leise und ordentliche Fördermenge.

also die wing booster sind für mich die besten lüfter 120mm sowohl auch die 140mm und ob pwm oder 3pin kann man alles an die lüftersteuerung anschließen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh