was denkt ihr von diesen notebook?

player_4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
4
:wink: hi leute!
bin absolute Anfänger in sachen Notebook, deswegen brauche ich eure Rat.Ich brauche ein Gerät vor allem für Internet,ab und zu Spiele,Akkuleistung ist mir egal
Hab vor kurzem diese Notebook endeckt:

MAXDATA NB ECO 4000 A DE

• Mobile AMD Sempron™ 3000+ Prozessor
• Microsoft® Windows® XP Home
• 15.0 Zoll TFT XGA (1024 x 768)
• 512 MB DDR SDRAM
• WLAN 802.11 b/g bis 54 Mbit/s
• Bluetooth
• SIS Mirage 2 Grafik, bis 128 MB
• 40.0 GB Festplatte
• Dual Laufwerk DVD +/- RW



ausserdem hab ich von Maxdata auf notebooks bezogen, bis jetzt nichts gehört,was meint ihr, sind die ok?
danke schon mal in vorraus! :
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens - baut Maxdata selber keine Notebooks.

Mein Tip wäre dies http://www.geizhals.at/deutschland/a136221.html

Ist zwar etwas teurer, aber dafür um längen besser. Gerade wenns Dein erster ist solltest Du lieber ein Markengerät nehmen.

Wenn schon AMD dann ein Turion - ansonsten ist bei Notebooks der Centrino2 die beste Wahl.
 
danke man, den Teil hat mir vor allem wegen den preis(700E) gefallen, ausserdem hat bluetooth und die 128 mb graka, für diese summe findet man kein bessere Angebot
 
Muss es unbedingt ein Maxdata sein?

@Ozelot

Acer würde ich nicht als Marke bezeichnen - Joghurtbecher kommt hin ;)
 
@mediafrost, so krass wollte ich es nicht sagen - ist halt ein Multi-Unternehmen.. ob die auch Joghurtbecher machen?? :d
 
mediafrost schrieb:
Acer würde ich nicht als Marke bezeichnen - Joghurtbecher kommt hin ;)

lol :haha:

gut das ihr mich hier vom acer "gewarnt" habt, wollte zuerst auch nen acer, hab nun aber nen asus genommen und das zurecht

konnte beide gestern im saturn vergleichen und da ist wirklich nen unterschied, an samsung kommt asus nicht ganz ran, an die hochen preise aber auch nicht:rolleyes:
 
@Ozelot und GameBoy

Ist doch wahr :d

Ich habs einmal gewagt Acer Notebooks zu kaufen - 50 Stück und ich war froh wo ich die los war.

Samsung ist nicht schlecht. Das X30 2000 was ich meinen alten Herrn geschenkt habe rockte und rockt nich immer!

Samsung ist hat ein PLV da zieht es einem die Schuhe aus.
 
danke für eure antwort...hm, ohne euch hätte ich wohl Mist gekauft.ist denn Maxdata dann wirklich so schlech?
ok, dann hab ich inzwichen was anderes gefunden, bin gespannt auf eure meinung, denn für ein Anfänger wie ich, scheint der toll zu sein:

Amilo A 7645
Mobile AMD Turion 64MT28 Prozessor 1,6GHz
512 MB (2 Slots) DDR RAM PC 333 (2x256)
15” TFT XGA, 1024x768 Pixel
80 GB Festplatte
DVD Dual Double Layer Brenner
Grafikkontroller im SIS M760 Chipsatz integriert, bis zu 128MB
 
preis?
würd kein SFC kaufen - haben schlehcte akku (s/laufzeiten)
 
Also was erwartest du den von nem Notebook? Alte spiele kommen gut auf die neuen GMA 900 Grafik von Intel, der alte Extreme Grafik zufinden auf dem CentrinoI ist einfach nur schlecht.
Für sowas unter 1000e find ich die bewährte auch nicht so stromhungrige Variante mit Centrino1 (FSB400, meist ATI 9700 bzw Geforce 6200) sehr praktisch kann alles, ist mobil. lass dir bloss kein preiswertes Sonoma mit ach so tollen DDR2, 533FSb und PCIexpress grafik andrehen, kommt in der Praxis auch nicht viel schneller mit kleiner CPU/Grafik, und braucht mehr strom. Wobei halt die Discount gräte immer mit dem neuesten kram werben, wenn da was in deinen Preisrahmen liegt, nehms halt, solange du es vorher ausgiebig angefasst, angeschautm benutzt hast und es dir gefällt...

Schau dir ruhig mal die Auslaufmodelle von benq(Joybook), Asus(M6n), Cebop oder andere Barebones an(zb von Gray-computer "Turtle"), Samsung P28

Was ich nie verstehen werde Akku egal?? Wozu dann ein Notebook, nur zum rumtragen und wo anders in die Steckdose?? Naja nicht mein Bier.

-Also entscheiden ob alte oder neue Platform Centrino I / II oder AMD Turion möglicht mit dem ML statt dem Kürzel MT, stromsparender, aber das ist dir ja egal, kommt vlt billiger.

-Dann Display Widescreen (erst bei neuen Centrino auch Sonoma bezeichnet verfügbar) oder normal

- Verspiegelt( Glare, Crystal, X-black ect) oder std?

-Interne Grafik oder extra chip( ATI hat da meist merh zu bieten, 9700(alles was kleiner ist, kommt mit der GMA900 gleich) gut und günstig, X600 gleichauf, Nvidia ähnliches ist abe rnicht so sehr verbreitet)

- So mehr fällt mir nicht mehr ein...

So Long Gregor
 
Jungs, was ist mit einem AMD 64 Prozessor??????
Die bekommt man heute auch schon Günstig, und er hat auf längere Zeit seinen Spaß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh