Was denkt ihr von uGuru ?

ToXedVirus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
15
Lohnt es sich ein bord nur wegen diesem feature einem anderem forzuziehen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funzt bei mir einwandfrei, bis auf die "OC Guru" ( übertakten im Windows ) Funktion, dort habe ich des öfteren Freezes..
Ein Nachteil ist , daß man keine Tools wie z.b. MBM,Speedfan,etc... nutzen kann. Der Guru Chip lässt sich wohl nicht von Monitoring Tools nutzen.. Ist für mich aber kein wirklicher Nachteil...
Die Funktion zum biosFlash unter Win ist erste Sahne, funzt einwandfrei genauso wie das FAN tool !
alles in allem finde ich , das man die Guru Funktionen gut nutzen kann, doch man sollte keinen Kauf davon abhängig machen..
Übertakten funzt nur ordentlich im Bios ! und den Rest können auch andere Tools ..
 
Yo musst nur die neuste Version nehmen ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Yo musst nur die neuste Version nehmen ;)

Allerdings liest es nicht korrekt aus bzw. hat einige Fehler im Bezug auf das AI7. Bedauerlicherweise wurde der Support/ die Weiterentwicklung eingestellt :(.
 
jau habs gerade installiert !! funzt ja echt !! Danke für die info °! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr den uber abits plan auf grakas uguru chips zu packen ?
 
Muss grad mal den thread neu ins Leben berufen.
Hab als austausch von meinem NF7-S ver2 ein AN7 bekommen. Bin soweit auch zufrieden mit dem board und den features. Ist fast wie ein nf7 nur halt mit ein paar extras wie Postcode anzeige und uGuru.

Jetzt zum uGuru. Abit macht ja riesen Werbung damit, von wegen übertakten unter Windows usw. Naja soweit funktionieren auch der FanEQ und auch alles andere vom uGuru chip. ABER der ocGuru will einfach nicht den fsb verändern :shake: Das ist ja mal die Höhe. Spannungen verändern geht alles aber ich will meinen fsb zum surfen und arbeiten reduzieren damit mein System passiv laufen kann. Habe schon sehr viel gegoogelt und war auf im Abit Forum es scheint so als ob es sehr vielen so geht wie mir.

Wer mit einem AN7 kann per uGuru den fsb unter windows verändern??? bitte auch posten bei wem es nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es !! Doch man musst kleine Sprünge machen , also so ca 5mhz ..wenn ich grössere wähle dann hab ich freezes ...

Kann aber auch mit dem Bios von Enduracell zu tun haben ,welches ich derzeit benutze ..
 
toll... zum fsb verändern aufm an7 braucht man den guru...

bei meinem nf7 geht das wunderbar über nvidia system utility...
 
@ToXedVirus

ToXedVirus schrieb:
Lohnt es sich ein bord nur wegen diesem feature einem anderem forzuziehen ?
Nein. Die letzte Zeit versucht jeder Hersteller, irgendetwas in seine Boards einzubauen. uGuru bei Abit, AI bei ASUS etc.

Dabei werden aber Produktions- sowie Bauteile-Qualität immer mehr vernachlässigt. Die Aufschrift uGuru macht sich halt besser auf dem Cover als "wir verbauen diese Bauteile" auf unseren Boards.

Auf solche Features würde ich am wenigesten achten, bei der Kaufentscheidung.

cu
loores
 
loores schrieb:
Nein. Die letzte Zeit versucht jeder Hersteller, irgendetwas in seine Boards einzubauen. uGuru bei Abit, AI bei ASUS etc.
der guru chip, ist übrigens der selbe winbond chip, der auch bei asus AI und bei MSI die core cell ist...

sonst 100% ack!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh