Was der Unterschied zwischen ABIT IC7 und ABIT IC7-G

InSCHDinKT

Semiprofi
Hi Leute, kann mir wer klipp und klar sagen worin der genaue unterschied zwischen den beiden Boards liegt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT IC7:AGP 8X, 5 x PCI, 1 x AGP, UDMA 133, Serial ATA Raid (2-Kanal), USB V2.0, 6-Kanal Sound onboard, Firewire (IEEE 1394), ABIT SoftMenu™ Overclocking

Die Luxus-Variante des IC7 ist mit allem ausgestattet was das Herz begehrt.

Abit IC7-G: AGP 8X, 5 x PCI, 1 x AGP, UDMA 133, Serial ATA Raid (2 x 2 Kanäle) , USB V2.0, 6-Kanal Sound onboard, Gigabit-LAN onboard , Firewire (IEEE 1394), ABIT SoftMenu™ Overclocking

gibt nur unterschiede beim S-Ata und das IC7-G hat gigabit Lan

Welches Sata hat denn das Abit IC7 net von dn 2eien. gibt ja über ich5 oder so und nen silicon oder so.

Hoffe mache ich mich net zum Affen gerade ;)

Das mit dem Netzwerk weiss ich und sonst nur noch 1 x sata ? hmm dafür 70 mehr blechen is auch lustig. is einfach österreich :(

Keine Sorge, das ist "leider" nicht nur in Östereich so... :(

Das IC7 (ohne G) hat nur den ICH5 S-ATA Controller, der ja sowieso Leistungsstärker ist, als der Silicon.

Ich hab mich auch für das IC7 entschieden, weil, wie du sagst schlicht der Preis des IC7-G übertrieben ist. Gbit-LAN werde ich vor meinem nächsten Board sowieso nicht verwenden und soo viele S-ATA Platten werde ich mir wohl auch niemals kaufen, zumal ich eigentlich schon 3 PATA habe, mit denen ich jetzt sowieso ein Problem habe, wenn man noch das ROM und den Brenner dazuzählt... :fresse: .
(Da wird wohl mindestens ein Adapter nötig... :wall: )

What the Hell is PATA ????????????????????????

Also hat das IC7 den ICH 5 Controller druff.

das heisst im Klartext

4 laufwerke amd ide und 4 festplatten am sata oder gehn da nur 2 rauf auf die ich5?

Am IC7 gehen nur 2 am SATA-ICH ;). Am IC7-G gehen 2xSATA am ICH5/R und 2xSATA am Silicon Controller dran. Zusätzlich noch die normalen IDE wie bei jedem anderen Board auch :d.

Wobei noch zu bedenken ist das die zwei RAID controller nicht zusammenarbeiten können ... das ist nur den High-End teilen vorbehalten ...

Der Intel kann nur RAID0 und der SI kann RAID0 und 1

Ich überlege gerade ob ich mir das IC7 oder das IS7 hole ... reviews lesen ... viele :d

Wie siehts mit OC bzw. Stabilität bei den Abit-Boards aus?
Will ne Vapochill draufhaun :)

Hmm, also manche haben mit Wasserkühlung ihre CPU auf 4 Ghz laufen andere laufen mit 500Mhz Ramtakt. Reicht das :d. Das Board ist spitze zum Übertakten, wenn man die richtigen Komponenten hat ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh