Was dummes passiert..

Schattenluxx

Enthusiast
Ich habe einen BenQ FP93G X+. Auf der letzten Lanparty ist mir was dummes passiert.

Während dem zocken ging mein Monitor plötzlich aus, verhielt sich als ob er nen wackler hätte und am Stromkabel bemerkte ich ein merkwürdiges knacken. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte, bemerkte ich daß der 3-pol. Stecker, der in den Monitor kommt wohl herausgerutscht sein muss und nur halb drin war also nicht bis zum Anschlag! Das hat dann den Wackelkontakt ausgelöst. Der Monitor ging nach einstecken wieder normal, hab nichts auffälliges bemerkt.

Meine Frage: Kann es sein daß sowas die Lebensdauer eines Monitors verkürzen oder ihn sogar beschädigen kann? Mach mir Sorgen, denn das Ding is noch nagelneu :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Knacken ist von den 230 V ist ganz normal da brauchse dir keine Gedanken zu machen. Kann zwar nicht viel passieren, aber lieber immer drauf achten das der Stecker hinten richtig drinne steckt

Nein, ich denke nicht, dass dem Moni was passiert ist ;)

:hmm:

Ok danke euch beiden. Dann bin ich ja beruhigt ;)

das ist so als du den monitor ein und ausschalten würdest, und das paarmal hintereinander. Der Monitor kann nur kaputt gehn, wenn er halt zuviel spannung dadurch kriegen würde, was nicht der fall ist.