Was eignet sich für Anfänger?

B

Boardre

Guest
Guten Abend,

Ich war die letzten Tage im Skiurlaub und habe wieder einmal mit Snowboarden angefangen. Ich habe vor zwei Jahren damit angefangen und einen Kurs belegt und seitdem gar nicht mehr gefahren/geübt bis eben jetzt. Jetzt, da ich jetzt einigermaßen gut fahren kann, möchte ich mir jetzt endlich ein eigenes Board zulegen(vorher immer ausgeliehen). Da ich ja bald Geburtstag habe, passt das ja super.
Da ich mich aber leider mit Boards,Bindungen etc. nicht auskenne, bräuchte ich ein wenige Tipps und Empfelungen beim richtigen Boardkauf.

-Sollte man ein Set kaufen oder alles einzeln?
-Wieviel Geld sollte man für alles inkl. Schuhe ausgeben?
-Sollte man über ein gebrauchtes Board nachdenken?( nicht im Internet, sondern in einem Geschäft in meiner Nähe!)
- Habt ihr irgendwelche Empfelungen für ein erste Board?

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten und mir Tipps geben, das wäre sehr nett.
Wenn es wichtig ist, bin ca. 1,70m.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hba mich selbst schonmal mit der Materie beschäftigt, bin jedoch kein Pro darin-

eigentlich das selbe wie Du, nur das ich kein Kurs gemacht habe, sondern ein Bekannter es mir mal beigebracht hat.

an deiner Stelle würe ich mal zum Fachgeschäfft gehen, und mich beraten lassen.

die Körpergröße ist ausschlaggebend dafür, wie lang das Board ist.
bei den Bindungen, ich kenne die Fachbegriffe nicht. jedoch sind die einfachen/normalen Bindungen echt lästig. die Klickverschlüsse sind recht gut. raufstellen, klick und los. jedoch besser für Erfahrene, und die sollten dann auch etwas kosten, da die "billigen" auch mal von selbst ausrasten.

ich hatte mir das damals durchgerechnet, kam auf das Ergebniss: wenn ich 12 Tage mir alles leihe, also Board und Schuhe, kann ich auch "neu" kaufen.

na gut, ich wohn anner Ostesse, und komm nun nicht jedes Jahr in die Berge, da hab ich selbst noch nicht gekauft.

aber du weißt sicher wie oft du fahren kannst.

und bei "nur 5 Tagen im Jahr, lohnt es sich ab dem 3. Jahr. das hält ja alles nunmal lange.

Ich selbst würde nciht gebraucht kjaufen, jedoch im Fachgeschäfft wirds sicher besser gepflegt.

vorallem Bindungen /Rastsysteme würde ich löieber von Anfang an selbst pflegen.

Beim Biard allein kann man schon sparen, und im Laden wird es eh nochmal überarbeitet (Kantenschliff & Wachs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh