was erzeugt mehr abwärme 12*200 oder 14,5 *166 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja bei höherem fs werden ja auch andere komponenten stärker belastet (ram,mobo) zuminest insgesamt meine ich, dass das mehr abwärme erzeugt
 
Die Abwärme der CPu ist von der MHz anzahl abhängig denke ich, nciht von dem FSb oder sonstiges ;)
 
Eher vom VCore.......ich würde sagen, dass 2x200 mehr Abwärme erzeugt.......
 
und von der Vcore, natürlich, aber da man meist eher die Mhz Zahl "hochstellt" bzw nach der Mhz Zahl geht also die Vcore von der Mhz anzahl "abhängig" ist habe ich geadacht des weiß man(n)
Also mehr Vcore(meist auch mehr Mhz ;))= höhere Temps.
 
12*200 müßte mehr abwärme erzeugen aufgrund der höheren FSB denke ich da auch die norhtbirdge schneller arbeitet.
deswegen müßte der 200er FSB mehr abwärme erzeugen
 
okay danke erstmal für die antworten. ich habe mal gelesen das wenn man den höchstmöglichen fsb auf seinem board einstellt und den kleinst mgl teiler (zum beispiel 5 oder 6) und maximum n vcore (1,9 oder 2) den rechner ca 2 tage mit prime durchlaufen lässt so weniger vcore für zum beispiel 12*200 braucht (und dadurch weniger wärme)
 
jo so in etwa ist das :d aber 2 vcore sind eigentlich schon absolute grenze wenn du noch lange was vom prozzi haben willst ;)
 
Die Abwärme der CPU ist gleich nur wie schon viele sagten werden andere Komponenten wärmer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh