Einen wunderschönen guten Abend!
Die Zeit steht an für eine neue Kiste! Mein Budget pendelt zwischen 1800-2000 Euronen.
Der PC wird mitte November-Anfang Dezember gekauft, jedoch will ich mich jetzt schon genügend damit befassen.
Ich geb erstma meinen Vorschlag zum Besten und hau dann ma meine Fragen raus :
Midi CoolerMaster HAF Mini RC-922M-KKN1-GP ~100,-€
Corsair HX750W ~120,-€
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 140W ~210,- €
Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8 ~35,-€
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner ~35,-€
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P ~136,- €
SSD 120Gb/128Gb (system,progs,games) ??? ,-€
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS (data) ~85,- €
ATI Radeon HD5870X2 ~500,-€
Nvidia GeForce 3xxGTX ~500,-€
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator ~150,- €
Monitor 24" ~250,-€
LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner Retail ~190,-€
LiteOn DH-4B1S Blu-ray Brenner schwarz Retail ~225,-€
----------------
Summa summarum
Bleiben noch ca. 200€ für eine SSD (system), wobei ich denke das sich bis Mitte Dezember eine >=120GB findet wird.
Zu meiner Auflistung...meiner Sympathie gegenüber den AMD Prozessoren will ich gerne beibehalten, einen trifftigen Grund dafür gibt es einfach nicht
Bis Dez. sollte dieser dann auch mit einer TDP von 125W aufgeführt sein.
Zu dem Kühler wollte ich mal eure Meinungen erfragen, negative u. positiven Erfahrungen und die Größe spielt bei dem Midi natürlich auch eine Rolle, wobei der CM 922 wohl eine sehr gute Wahl sein sollte
Gigabyte -> Sympathie
die WD CB denke ist auch eine gute wahl für meine Daten
Bei den Grafikkarten lässt sich bisher ja nur der Preis spekulieren.
Und wieso hab ich die GeForce mit aufgezählt? Nunja...ich bin da vllt zu sehr optimistisch was die Überraschungen Nvidias angeht, aber kann ja alles passieren
Habe zwar eine Neigung zu den AMD CPUs, aber bei GPUs ganz klar -> Nvidia
Nun beim Speicher bin ich mir garnicht sicher, passen die Speicher von den Mhz auf mein Board, oder kann ich das Board irgentwie OCen damit die 1600er greifen und nicht gedrosselt werden?
Den Monitor suche ich mir nicht übers Inet aus, den schau ich mir lieber in real an
Bei den beiden BR Brennern bin ich mir auch nicht sicher...da schau ich auch was bis Dez passiert
Und dann noch eine Frage über die Bestellung, hab all die Komponenten hier aus meinen favorisierten online-shops mf und hwv. gibt es ein shop wo alle komponenten aufgeführt sind?
Bedanke mich schonmal für das Lesen meines Romans und für die Antworten
Lieben Gruß
skeet
Die Zeit steht an für eine neue Kiste! Mein Budget pendelt zwischen 1800-2000 Euronen.
Der PC wird mitte November-Anfang Dezember gekauft, jedoch will ich mich jetzt schon genügend damit befassen.
Ich geb erstma meinen Vorschlag zum Besten und hau dann ma meine Fragen raus :
Midi CoolerMaster HAF Mini RC-922M-KKN1-GP ~100,-€
Corsair HX750W ~120,-€
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 140W ~210,- €
Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8 ~35,-€
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner ~35,-€
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P ~136,- €
SSD 120Gb/128Gb (system,progs,games) ??? ,-€
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS (data) ~85,- €
ATI Radeon HD5870X2 ~500,-€
Nvidia GeForce 3xxGTX ~500,-€
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator ~150,- €
Monitor 24" ~250,-€
LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner Retail ~190,-€
LiteOn DH-4B1S Blu-ray Brenner schwarz Retail ~225,-€
----------------
Summa summarum
~1785,- €
----------------Bleiben noch ca. 200€ für eine SSD (system), wobei ich denke das sich bis Mitte Dezember eine >=120GB findet wird.
Zu meiner Auflistung...meiner Sympathie gegenüber den AMD Prozessoren will ich gerne beibehalten, einen trifftigen Grund dafür gibt es einfach nicht
Bis Dez. sollte dieser dann auch mit einer TDP von 125W aufgeführt sein.
Zu dem Kühler wollte ich mal eure Meinungen erfragen, negative u. positiven Erfahrungen und die Größe spielt bei dem Midi natürlich auch eine Rolle, wobei der CM 922 wohl eine sehr gute Wahl sein sollte
Gigabyte -> Sympathie
die WD CB denke ist auch eine gute wahl für meine Daten
Bei den Grafikkarten lässt sich bisher ja nur der Preis spekulieren.
Und wieso hab ich die GeForce mit aufgezählt? Nunja...ich bin da vllt zu sehr optimistisch was die Überraschungen Nvidias angeht, aber kann ja alles passieren
Habe zwar eine Neigung zu den AMD CPUs, aber bei GPUs ganz klar -> Nvidia
Nun beim Speicher bin ich mir garnicht sicher, passen die Speicher von den Mhz auf mein Board, oder kann ich das Board irgentwie OCen damit die 1600er greifen und nicht gedrosselt werden?
Den Monitor suche ich mir nicht übers Inet aus, den schau ich mir lieber in real an
Bei den beiden BR Brennern bin ich mir auch nicht sicher...da schau ich auch was bis Dez passiert
Und dann noch eine Frage über die Bestellung, hab all die Komponenten hier aus meinen favorisierten online-shops mf und hwv. gibt es ein shop wo alle komponenten aufgeführt sind?
Bedanke mich schonmal für das Lesen meines Romans und für die Antworten
Lieben Gruß
skeet
Zuletzt bearbeitet: