• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Was für Anschlüsse bei Thermaltake BigWater SE

rocky7

Enthusiast
Ich möchte an einem Anschluss an meiner Wakü Thermaltake BigWater SE am Radiator einen Schraubwinkel anbringen. Da es einen Schlauch ständig knickt und dadurch kein Wasserfluss mehr gewährleistet ist. Entweder ich nehme einen Schraubwinkel oder eine Knickschutzfeder. Was wäre am besten, kann der Schlauch in einer Knickschutzfeder auch noch knicken? Welchen genauen Anschluss, Gewinde und Schlauchgrösse hat die Thermaltake BigWater SE am Radiator?

Hier mal meine Vorstellungen

Knickschutzfeder:

oder Schraubwinkel an den Radiator:

Kaufen würde ich die Dinge gern bei Alphacool.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass die Alphacool da weiterhelfen kann.
Die haben sicher einen Kundenservice, wo man auch Fragen stellen kann.

Ich vermute, dass das Thermaltake BigWater SE G1/4-Anschlüsse hat, weiß es aber nicht. Da kann dir der Händler sicher weiterhelfen (Der will dir immerhin was verkaufen ;) ).

Ein Schlauch in einer Knickschutzfeder knickt deutlich später, weil die Flanken des Schlaches durch die Feder noch zusammengedrückt werden, aber irgendwann kann auch die Feder nicht mehr.

Feder oder Winkel... Man sagt, dass Winkel den Durchfluss behinderten.
Was stimmt, weiß ich nicht. :rolleyes:

Danke für die Antwort, habe mir nun ein Schraubwinkel AG 1/8" auf 8/6mm bestellt und wird demnächst umgebaut. Der Winkel passt genau vom Radiator zur CPU und löst somit das Problem.

bitte entferne die bilder und ersetze sie durch nen normalen link...

weil das sind nicht deine bilder und dann sind sie auch noch direkt vom alphacool server verlinkt... :)

Auf Wunsch wurden die Bilder entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh