[Kaufberatung] Was für Anschlüsse und Schlauche soll ich nehmen?

bact

Neuling
Was für Anschlüsse und Schlauche soll ich nehmen?

Sie sollen so groß wie möglichsein so wie hier
Schakal982_1.jpg

ich habe vor rotes Wasser zu nehem was könnt ihr da empfehlen?
Denn bald ist :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfect Seal Tüllen + Danger Den 16/10er Schlauch in rot !

PS: Schrumpf das Bild auf max. 900x900 ein :)

ok danke wo bekomme ich die Tüllen her ich finde überall nur 13/10 habe schon gegoogled bei aquatuning und a-c gibts die nicht

knickt der schlauch sehr schnell oder was für nen biegeradius hat er?

Zuletzt bearbeitet:
funzt das ohne schlauchschellen und weis einer den biegeradius?
Also, ob dass ohne Schlauchschellen funzt weis ich selbst nicht, da ich Anschraubtüllen verwende!
Aber Masterkleer hat einen guten Biegeradius, habe selbst den 11/8er und bekomme ziemlich enge Radien hin, bei ganz engen Biegeradien entweder Winkel benutzen oder Tygon Schlauch verwenden:)

Der Masterkleer ist gut, aber nicht so transparent wie der Tygon aus dem Bild oben.
Auf die 13er Tüllen bekommst du den recht schwer drauf. Dafür sollte der aber ohne Schellen halten. Ich würde trotzdem lieber noch einen Kabelbinder drum machen. sicher ist sicher.

Sind jetzt die Perfect Seal oder die Fat Boy Tüllen bessser (bzw. sicherer?)

Passt auf die Tüllen der Schlauch direkt drauf, also ohne, dass man ihn zuvor heiß machen muss, oder nicht?
Kann man den dann einfach abziehen wenn man die "Verbindung" trennen will und danach wieder draufstecken, oder muss man dann den Schlauch immer kürzen, sodass wieder ein frisches Stück auf der Tülle ist?

die perfect seal tüllen sind dahingehend "besser" weil die nen größeren ID haben und daher der Schlauch strammer drauf sitzt :bigok:

@bact: Im A C Shop läuft bis Ende des Jahres die 10% Rabattaktion - wenn du zu viel Geld hast, bestelle woanders :d

Die "Perfect Seal" sind ein ganzes Stück dicker als die "normalen" Danger Den oder die "Fat Boy". Daher könnte ich mir vorstellen das die sogar schon für den 7/16" Schlauch (11,1mm) tauglich sind. Der 10/16er Danger Den Schlauch geht schon auf die alten DD-Tüllen recht schwer drauf und noch schwerer wieder runter. Auf die Perfect Seal ist das sicher eine Quälerei sondergleichen.

Ich würde die Perfect Seal Tüllen nehmen die halten bombenfest ohne Sicherung ...

hab die als 13mm Tüllen und 19/13er Masterkleer den bekommt man relativ einfach drauf (etwas anfeuchten) und halten wirklich bomben fest hab zum test teilweise richtig doll dran gezogen aber da bewegt sich gar nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht ob ich etwas an den Augen habe, aber ich erkenne da keinen großen Unterschied oder ich schaue die falschen Schläuche an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh