Was für Bios Batterie für Notebook?

Waterboy@3500+

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
652
Ort
Saalfeld
Hi


Ich muss bei meinem Notebook in den nächsten Wochen mal die Bios Batterie wechseln. Da das Notebook aber erst in 2 Wochen wieder bei mir ist konnte ich noch nicht reinschauen. Will nächste Woche eine Batterie bestellen.

So nun meine Frage. Kann man da eine Normale Boardbatterie nehmen oder gibts da speziell für Notebooks entwickelte?

Notebook ist ein Gericom Overdose 2


So nun sind die Spezialisten unter euch gefragt :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

die in Desktop Mainboards verbauten Batterien sind meistens vom Typ CR2032.
Die in Notebooks sind ne Ecke kleiner, der Typ fällt mir leider gerade nicht ein, kann aber Montag in der Firma mal in meinen Schrank schauen und dir dann Antwort geben :d

sk
 
ja das wäre nett

:)

Werden die auch in eine Fassung gesteckt wie beim Normalboard oder per Kabel angeschlossen?
 
Gibt da unterschiedliche Versionen.
Bei ganz alten NBs gabs noch Batterien mit Lötfahnen, aber aktueller Stand ist son Batteriesockel wie bei Desktopboards.

Schick mir Montag nochmal ne PM, sonst vergess ich es ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh