[Kaufberatung] was für ein HDD setup für AVCHD editing?

razzta2001

Neuling
Hi, schon lange suche ich Antworten :confused: um mich für ein HDD-Setup zu entscheiden dass AVCHD video in real-time problemlos editiert.

1) Zuerst möchte ich wissen, wie die HDD´s in ein computer bei video-editing funktionieren? Was ist dabei wichtig: read, write, I/O, acccess time, ....?

2) Was für eine Technologie sollte man benutzen um max. performance zu erhalten: SSD, I-Ram, traditionelle HDD?

3) Was für ein Raid Set-up?

Bitte, zuerst was optimal sein sollte beschreiben....dann können wir über wieviel euros ich spenden will sprechen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall Quelle + Ziel Array. Von der Performance her also evtl. 2x RAID0.
Max. Performance wäre natürlich I-Ram, danach SLC-SSDs, danach HDD.

Kannst Du mal bitte "Quelle+Ziel Array" für einen non-expert wie ich kurz beschreiben?

Was macht eigentlich mein computer mit data während ich mit video effekte + transitions arbeite? schreibt er dabei an meine HDD data? oder liest er nur und data wird in ram gespeichert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh