Was für ein Laptop kaufen?

LennXD

Neuling
Hallo,
ich werde emir bald einen Laptop kaufen.
Ich werde darauf hauptsächlich Videos/Fotos bearbeiten.
Ich habe an ein MacBook gedacht.
Was meint ihr?

LG
Lenn :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach allem was ich so höre ist der gute Ruf der Macs für Bildbearbeitung etc eher ein Ausruhen auf alten Lorbeeren und heute durch nichts mehr gerechtfertigt.

Budget wäre interessant und etwas genauer was du dir unter Bildbearbeitung vorstellst. Ist schon ein kleiner Unterschid ob du mit Paint ein paar Punkte in ein 20kbyte Bild malen willst oder mit Photoshop 1GB große NASA Bilder mit aufwändigen Filtenr manipulieren möchtest ;)

Nach allem was ich so höre ist der gute Ruf der Macs für Bildbearbeitung etc eher ein Ausruhen auf alten Lorbeeren und heute durch nichts mehr gerechtfertigt.

Budget wäre interessant und etwas genauer was du dir unter Bildbearbeitung vorstellst. Ist schon ein kleiner Unterschid ob du mit Paint ein paar Punkte in ein 20kbyte Bild malen willst oder mit Photoshop 1GB große NASA Bilder mit aufwändigen Filtenr manipulieren möchtest ;)
Budget: erstmal unbegrenzt, nachher gucke ich dann nach günstigeren Modellen. || also ich werde höchstwahrscheinlich mit Photoshop arbeiten, aber keine "nasa" Bilder bearbeiten.. [emoji1]

Ich Frage mich warum ein MacBook
Für den preis der Macs bekommste ein Hammer gsmerlaptop mit satt Leistung für photoshop

wenn du mit Hammer meinst, dass man einen Lastwagen braucht, um dieses Notebook zu transportieren, weil es schwer wie ein Hammer ist, hast du sicher recht :P

EDIT: war wohl etwas übertrieben, für 2900€ bekommt man allerdings auch (tatsächlich noch schwerer als die Gamingnotebooks :d) ordentlich ausgestattete Workstations (oder für 1500€ ein T440p)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich warum ein MacBook
Für den preis der Macs bekommste ein Hammer gsmerlaptop mit satt Leistung für photoshop
Vermutlich wird er gewisse Qualitätsansprüche haben.

Gamerlaptops bekommst du hier in der Regel nur empfohlen wenn du explizit nach einem Gamerlaptop fragst ;)

@OP
In anbetracht des Budgets empfehle ich dir dann ein zBook 17 G2 mit dem Dreamcolour Display. Ein besseres wirst du derzeit nicht finden ;)

Etwas weniger abgehoben würde ich dan aber immer noch bei den Workstationgeräten bleiben. Lenovo Thinkpad W541, Dell PRecision E4800, HP zBook 15 G2

Welches davon das beste Display für deine Zwecke hat kann ich dir aus dem Kopf geraden icht sagen, am besten einfach mal die Geräte bei notebookcheck ansehen, da gibt es auch die für dich relevanten Daten zum Display.

ich glaube, wer einen Laptop/ein Macbook für 4k-Videoschnitt kaufen will, der ist mit jedem "Premium"-Display in den Workstations gut bedient ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh