Was für ein Netzteil braucht die HD 3870

chris92

Neuling
Hi Leute,
ich weiß euch nerven solche fragen, doch ich stelle sie trotzdem einmal. Und zwar wollte ich mir folgenden PC holen:

Gigabyte P35-DS3
Intel Core2Duo E6750 boxed
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
HD3870, 512MB, PCIe
Samsung HD250HJ

auf jeden fall brauch ich jetzt noch nen Netzeil. Jetzt dacht ich, ich könnt einfach nen billiges mit 500Watt nehmen, doch ich war in sonem Laden und der hat gesagt, die Karte brauch nen Netzteil mit Kabelmanagment:hmm:!? Und mein Kollege hat auch gesagt, dass die durchaus mehr als nur diesen PCI-e Strom Anschluss braucht?
Könnt ihr mich da kurz beraten.... Weil wenn ich gegooglet habe, find ich nichts von den Anschlüssen..
Achja ich wollt alles bei Hardwareversand bestellen,.. also wenn ihr mir dort nen Netzteil verlinken würdet, wäre das nett
Ich weiß auch das die Hd 3870 im moment nicht verfügbar ist :drool: nicht das mir das noch einer sagt... bin sowieso schon deprimiert das ich sie nirgendwo bekomme :mad:
Danke im Vorraus

Frohe Weihnachten:xmas: und ein frohes neues Jahr an alle hier!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es unbedingt kabelmanagment braucht, halte ich für quatsch :d, ein billig nt solltest du dir aber nicht holen. Ein qualitatives NT ist besser und sicherer als noname.
NT Seasonic s12II 430w (kein Kabelmanagment), Corsair hx 520w (das hat Kabelmanagment)
Vorteil von Kabelmanagment, ist das man dann im Rechner nur Kabel hat, die man auch braucht, und nicht einen ganzen packen voll, der nicht gebraucht wird.

Die HD3870 hat einen PCIe Stromstecker, für das System reicht schon ein Seasonic S12II-330.

sowas das 330W Seasonic S12II reicht aus. ich würde jedoch zum 380W oder sogar zum 430W zwecks späterenm aufrüstung greifen.
ein system bestend aus:
Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)
Asus P5W DH Deluxe (Intel i975X) für CrossFire-Systeme
PowerColor Radeon HD 3870 PCS (800/1200), 512 MB
2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400 (4-4-4-15)
Toshiba SD-H802A HD-DVD-Laufwerk
Samsung SATA2-HDD mit 500 GB und 16 MB Cache
zieht im idle modus: ca. 200W
und unter last etwa: 250W

hier kannst du es dir auch anschauen: *klick*

Ok DAnke leute, dann nehm ich mir das Seasonic S12II-430... Is billiger, bin Schüler... Ich hätt nie gedacht, dass 430W ausreichen, es ist kein High End PC, aber da sind ja schon Energiehungrige Komponenten...ihr meint wirklich das reicht!? Es steht auch bei der Grafikkarte dabei., dass sie ein 430 Watt NT braucht, sollt ich dann nicht lieber das mit 520W nehmen... Oda reicht das auf jeden Fall?

Nein, das 430 reicht locker! Wenn ein NT wenig belastet ist (sprich bei Überdimensionierung), sinkt je nach Model sogar der Wirkungsgrad, sprich du verbrauchst mehr Strom.

das reicht 100%ig
es handelt sich dabei ja um ein richtig gutes Markennetzteil!
Da kannste noch nen Quad und ne zweite 3870 einbauen... läuft damit immer noch

ich war in sonem Laden und der hat gesagt, die Karte brauch nen Netzteil mit Kabelmanagment:hmm:!?

Und mein Kollege hat auch gesagt, dass die durchaus mehr als nur diesen PCI-e Strom Anschluss braucht?

Sind beides leider totale quatsch Aussagen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok DAnke leute, dann nehm ich mir das Seasonic S12II-430... Is billiger, bin Schüler... Ich hätt nie gedacht, dass 430W ausreichen, es ist kein High End PC, aber da sind ja schon Energiehungrige Komponenten...ihr meint wirklich das reicht!? Es steht auch bei der Grafikkarte dabei., dass sie ein 430 Watt NT braucht, sollt ich dann nicht lieber das mit 520W nehmen... Oda reicht das auf jeden Fall?

Das mit dem 430er Nt steht da drauf, damit auch die letzten Billignts mit der Graka laufen ;)

(So à la LC Power 550W ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh