Was für ein Netzteil braucht eine RTX 2070 Super?

thomvor

Neuling
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine KFA2 RTX 2070 Super Grafikkarte zu kaufen. Auf der Herstellerseite wird, unter den Anforderungen, ein 650W-Netzteil oder höher angegeben. Ich habe aber nur ein Be Quiet Pure Power 11 mit 500W. Ich habe aber, in diversen Shops, Konfigurationen mit 500W-Netzteil gesehen. Sind da negative Effekte zu befürchten?

Vielen Dank!

Folgende Komponenten habe ich:
Ryzen 5 2600x
MSI B450-A Pro
2 x 8 GB RAM auf 2 Slots
1 x 512 GB SSD + 1 X 1000GB HD
1 Prozessorlüfter + 2 Gehäuselüfter

Übertaktet habe ich nichts. Die neue Grafikkarte würde ich versuchen zu übertakten, da eine OC ist. Muß aber nicht sein, wenn das negative Auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine KFA2 RTX 2070 Super Grafikkarte zu kaufen. Auf der Herstellerseite wird, unter den Anforderungen, ein 650W-Netzteil oder höher angegeben. Ich habe aber nur ein Be Quiet Pure Power 11 mit 500W. Ich habe aber, in diversen Shops, Konfigurationen mit 500W-Netzteil gesehen. Sind da negative Effekte zu befürchten?

Vielen Dank!

Hängt sehr von deinen restlichen Komponenten ab bzw. ob du overclockst oder nicht.

Aber nen 500 Watt netzteil mit ner 2070 Super und nen Ryzen 7 3700x , 4 ram slots belegt, 5 lüfter , sowie noch 3 Sata ports begelegt wärste bei etwas über 400 watt auslastung.

Wenne nen i9 9900k hast und den noch overclocked hast ,wirds eng.

Hallo,

ich habe die Komponenten nochmal oben dazugeschrieben.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh