Was für ein Netzteil für "2048MB Sapphire Radeon HD 6950"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtemp

Neuling
Hi,
die folgende Grafikkarte wurde uns empfohlen:
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 -- s. Mindfactory

Sie soll in einem Xeon-System wirken (Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz) und würde an einem 27-Zoll-Bildschirm betrieben werden (Hauptnutzung des neuen Systems: Fussball Manager von EA Sports 12, MS Flight Simulator).

Empfohlen wurde hierzu dieses 450W-Netzteil, was völlig ausreichend sein solle: 450W Cougar A450 80+ Bronze.
Mindfactory hingegen meint aus Erfahrung sagen zu können, "dass ein Netzteil mit mindestens 580 Watt 80+ ratsam wäre."

Laut dem HardwareLuxx-Review beträgt die "Leistungsaufnahme Last (Gesamtsystem)" für diese Karte 263 Watt.

Da ich mir nun unsicher bin: reichen die 450 Watt somit wirklich "völlig"?
Oder eher als Kompromiss 520 Watt in Form dieses Netzteils: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Mit Dankesgrüßen
Carlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Cougar A450 mit 450 Watt reicht aus. Mehr brauchst du nicht.

450Watt ist zu knapp,eine 6950 kann schon 330 Watt ziehen,dazu noch andere Teile,schnell bist du bei 450Watt leistungsaufnahme
P.S. das gehört aber ins NT Forum ;)

330 zieht das Gesamtsystem laut CB - mit übetaktetem i7 und allem. Also sind 450 mehr als ausreichend dimensioniert. (Solange die 12V Leitung OK ist)

Mein System hat einen i5@4,2 GHz und eine XFX HD6950@2Gb und benutze völlig zufrieden den Cougar 450w seid 5 Monaten. Bisher keine Probleme oder sonstiges!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh