Was für ein Netzteil und was für ein CPU Kühler ?

ercancinal

Enthusiast
hallo,

da ich meinen PC aufrüste zur zeit
wollte ich mal fragen was ich für einen kühler und was für ein
Netzteil ich nehmen soll ?

Hier meine Komponenten die ich habe bisher :

AMD64 3000+ Winchester
Asus A8N SLI Deluxe
MSI NX6600GT PCIe

dazu natürlich Brenner, HD usw.

Nun meine frage : reicht so ein billiges Netzeil oder vllt des was ich drin habe und was für ein Kühler für die CPU sollte es sein

ich habe nicht vor zu OCen oder so soll einfach so laufen wie es ist
vorerst, es kommt jedoch wenn ich wieder geld habe eine SATA Festplatte hinzu und nächstes Jahr ne 2. Grafikkarte eventuell.

Hoffe ich habe alles wichtige geschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, du hast vergessen zu schreiben welches Netzteil du denn jetzt hast ;).

Als Kuehler kannst du den Arctic Cooling Freezer 64 nehmen. Der ist guenstig und kuehlt relativ gut (ist aber absolut nichts zum ocen).

Bei Netzteilen sollte man schon zu Markenware greifen. Ein guenstiges 400 Watt Netzteil von Seasonic, Bequiet oder Tagan reicht voellig aus. Im Prinzip reichen auch gute 350 Watt NTs (z.B. Seasonic SS-351 HT), aber mit 400 Watt hat man einfach mehr Aufruestmoeglichkeiten und kann das NT spaeter weiternutzen.

MfG

Fragman

Fragman schrieb:
Na ja, du hast vergessen zu schreiben welches Netzteil du denn jetzt hast ;).

Ist ein No - Name mit 300 W also Netzteil ist ein muss
habe die daten :
Hersteller
JHT 300 PP...Pentium 4 & PFC....300 W

+3.3 V 14A
+5V 30 A
+12V 15A
-12V 0,5A
-5V 0,5A
+5SB 1,5A
Peak Output total 200W

Fragman schrieb:
Als Kuehler kannst du den Arctic Cooling Freezer 64 nehmen. Der ist guenstig und kuehlt relativ gut (ist aber absolut nichts zum ocen).

An den hab ich auch schon gedacht, aber ich würde auch den Coolermaster Hyper 6 für 20,90 € bekommen , neu und OVP .
Nur wollte ich wissen für was die backplate ist die mitgeliefert wird ?
Muss ich da am board irgendwie rumbasteln wenn ich den draufmachen will ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Luefter vom Hyper 6 ist aber soweit ich weiss boese laut. Dafuer kuehlt er aber auch ziemlich gut. Du musst wegen dem hohen Gewicht (ueber 1 Kg) des Kuehlers ein zusaetzliches Retention Modul einsetzen. Hier mal ein Link http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_426&products_id=1743
Ich denke nicht, dass der so empfehlenswert ist. Da wuerde ich dann lieber einen Thermaltake Sonic Tower nehmen. Mit vernuenftigem Luefter kostet der auch nur 10 Euro mehr und kuehlt nochmal ne ecke besser. Der Nachteil beim Hyper 6 ist der viel zu laute Luefter und das sehr hohe Gewicht.

Meiner Meinung nach bist du mit nem Freezer 64/64 Pro erstmal ganz gut bedient. Arctic Cooling Kuehler sind im allgemeinen auch recht einfach zu montieren. Also ein gewichtiges Argument, wenn man noch nicht ganz so bewandert in der Hardware Montage ist.

MfG

Fragman

also da ich nach möglichst billigen sachen schauen muss
wird es wohl ein arctic cooler

jetzt wollte ich noch ein netzteil wissen was ich kaufen sollte ,
egal ob gebraucht oder neu so bis 40 €
zu bedenken ist das ich sata festplatte oder platten kaufen will wenn
wieder geld da ist , sowie eventuell ne zweite 6600 gt einbauen werde.

also leute empfehlt mir was :)
ich schau solange mal nach dem kühler im forum hier

;)

dein nt müsste sogar reichen.
ich treibe meinen A64 winchester mit einer 6600 mit einem 300watt nt an, das die gleichen werte hat. Für sli kannst du es total vergessen. warum brauchst du eigentlich ein sli board?

arrh schrieb:
dein nt müsste sogar reichen.
ich treibe meinen A64 winchester mit einer 6600 mit einem 300watt nt an, das die gleichen werte hat. Für sli kannst du es total vergessen. warum brauchst du eigentlich ein sli board?

bekomme eins wahrscheinlich für 100 € inkl. :
asus a8n sli deluxe

was kann passieren wenn mein netzteil zu schwach wäre ?
nicht das was kaputt geht oder so

Zuletzt bearbeitet:
Das wuerde ich eher nicht empfehlen. Wenn das ein vernuenftiges Markennetzteil waere, koennte man es ja mal probieren aber so lieber nicht. Da ist es ja immer noch sinnvoller sich fuer 20-30 Euro so ein LC Power 550 Watt NT zu nehmen. Damit scheinen viele hier im Forum recht zufrieden zu sein. Wenn man Pech hat, kann man mit einem schlechten NT wirklich die Hardware zerstoeren (passiert aber eher selten).

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh