Was für ein Netzteil?

PCGamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
15
Hi Leute,ich möchte meinen PC aufrüsten und zwar folgendes ich rüste auf das Sockel 939 Mainboard Lanparty UT NF4 DR-SLI Expert,auf die Garafikkarte ATI Sapphire Radeon X 1900 XTX, auf den AMD Athlon 64 X2 4200(Sockel939) und ich habe als Soundkarte die Terra Tec 5.1. Ich glaube das ich noch ein besseres Netzteil brauche weiß aber noch nicht was für eins gut genug wäre. Könnte mir einer eins für diese Zusammenstellung empfehlen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so einfach momentan, würde zunächst mal ausprobieren ob es das alte Netzteil noch tut.
Falls nicht, auf jeden Fall ein sehr leistungsstarkes mit Anschlussmöglichkeit für 2 PCIE Grakas, falls die demnächst erscheinenden Grafikkarten dies erforderlich machen. Also ein SLI-ready NT mind. 600W.
 
Also ich würde dir das Seasonic S12 430 Watt empfehlen. Leise, effizient und stabil. Und das ganze für gerade mal 60€. Auf www.idealo.de findest du den günstigsten Anbieter!
 
Hi Leute,ich möchte meinen PC aufrüsten und zwar folgendes ich rüste auf das Sockel 939 Mainboard Lanparty UT NF4 DR-SLI Expert,auf die Garafikkarte ATI Sapphire Radeon X 1900 XTX, auf den AMD Athlon 64 X2 4200(Sockel939) und ich habe als Soundkarte die Terra Tec 5.1. Ich glaube das ich noch ein besseres Netzteil brauche weiß aber noch nicht was für eins gut genug wäre. Könnte mir einer eins für diese Zusammenstellung empfehlen???

also ein Etermax mit 400Watt würde bei deinem System reichen, aber falls doch SLI/Crossfire usw gewünscht ist dann natürlich mehr....
ich schätze die Enermax Liberty NT`s weil die ein Modular sind :)

EDIT sagt:
@Al
verdammt hast mich erwischt.... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal normale Leute hier! Danke! Ich warte noch auf Posts der "300W genügen für alles"-Fraktion ... :rolleyes:
Ohman, der Wattkiddies sind zurück.

@Topic: Hol dir ein ~400W Marken-NT mit starker 12V-Schiene und einer guten Effizienz (Seasonic S12, Enermax Liberty, BeQuiet! Dark Power Pro oder BeQuiet! Straight Power).
 
Ohman, der Wattkiddies sind zurück.

@Topic: Hol dir ein ~400W Marken-NT mit starker 12V-Schiene und einer guten Effizienz (Seasonic S12, Enermax Liberty, BeQuiet! Dark Power Pro oder BeQuiet! Straight Power).
Du bist'n Scherzkeks ... motzt mich dumm von der Seite an und empfiehlst dann doch das gleiche Netzteil wie ich (400W Enermax). Sauber! :lol:
 
Ohman, der Wattkiddies sind zurück.

@Topic: Hol dir ein ~400W Marken-NT mit starker 12V-Schiene und einer guten Effizienz (Seasonic S12, Enermax Liberty, BeQuiet! Dark Power Pro oder BeQuiet! Straight Power).

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mehr als 400-430 Watt wären total übertrieben, zumal es ja nicht nur auf Watts ankommt, sondern vor allem auf die Stromstärke der einzelnen Schienen. Egal welches der oben genannten Netzteile der Threadersteller nimmt, er wird zufrieden sein. Wobei das Seasonic das leiseste ist, falls das von Relevanz ist.

An Betareverse: Du hast als erstes das hier empfohlen

Enermax EG701AX-VE(W)SFMA

und in einem anderen Thread wolltest du ein 850 Watt Netzteil empfehlen. Du scheinst etwas größenwahnsinnig zu sein?!
 
An Betareverse: Du hast als erstes das hier empfohlen

Enermax EG701AX-VE(W)SFMA

und in einem anderen Thread wolltest du ein 850 Watt Netzteil empfehlen. Du scheinst etwas größenwahnsinnig zu sein?!
Wenn Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, dann tut mir das leid. Und was hat das jetzt mit einem anderen Thread zu tun? Nichts. Genau, Hauptsache mal wieder einen dummen Flame gegen mich gezündet. Danke fürs Gespräch!
 
Danke für die Antworten ich glaube ich nehme das mit 430Watt das sollte für mich genügen und ist auch nicht so teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh