Was für ein Notebook bis 300€ ?

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

ich hatte ja mal n Clevo D500E mit 3,4GhZ und ner Radeon 9700 Mobility. Aufgrund der Wärmeentwicklung + Lautstärke war das aber nix für mich, bin daher wieder bei nem Desktop PC.

Wenn ich aber Nachts mal noch etwas runterladen möchte würde ich lieber ein schnuckliges altes/leises Notebook einsetzen als meinen Desktop-PC, damit ich auch ruhig schlafen kann.

Ab und zu möcht ich darauf aber auch solche URALT Spiele zocken können, also CS 1.5 sollte z.B. laufen, 1.6 hat dann ja schon wieder höher aufgelöste Texturen, 1.5 is da ja weniger anspruchsvoll.

Also hatte da so an irgend ein >500MhZ Teil mit 8/16MB Graka (nicht shared memory) gedacht.

Glaubt ihr das das Notebook meinen Ansprüchen gerecht werden würde ? Laufen darauf denn noch CS 1.6, Command & Conker Alarmstufe Rot und sowas ?

Wollte nämlich MAXIMAL 300€ dafür blechen...

Gruß Cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau sowas suhe ich auch :P aber ich glaube nciht, dass da 1.5 drauf laufen wird... c&c aber schon...

das Problem ist die dinger gibts massig in ebay, aber welches nun nehmen welches auch noch günstig ist : (

nagut, vllt könnte ich auch 300€ aufbringen, wär dann was zu bekommen ?

Ich hätte hier einen FuSi E6540:

• P3-Mobile 600MHz (wenn Du magst, baue ich eine 800MHz CPU ein)
  • ATI Rage Mobility AGP
  • 256MB RAM
  • 40 GB Platte
  • Bildschirm 35,5cm
  • Auflösung 1024x768
Wenn Du Fragen hast, frag.

'cuda

[QUOTE='cuda]Ich hätte hier einen FuSi E6540:

• P3-Mobile 600MHz (wenn Du magst, baue ich eine 800MHz CPU ein)
  • ATI Rage Mobility AGP
  • 256MB RAM
  • 40 GB Platte
  • Bildschirm 35,5cm
  • Auflösung 1024x768
Wenn Du Fragen hast, frag.

'cuda[/QUOTE]

Die ATI Rage hat genau wieviel Speicher ?EDIT: Ah leider nur 8MB :(

800MhZ CPU wäre dann besser ,ja..........sag mal könntest du mal testen ob Counter-Strike 1.6 drauf läuft ?

Achja......Preis :) ?

Gruß
Cubeikon

Zuletzt bearbeitet:
Cubeikon schrieb:
Die ATI Rage hat genau wieviel Speicher ?EDIT: Ah leider nur 8MB :(
Kein Plan...

800MhZ CPU wäre besser ja...
Ja, kann ich tun, nur ich garantiere für nichts, ob die Kühlung das packt...

Achja......Preis :) ?

Gruß
Cubeikon
Ich weiss nicht, was das Ding wert ist. Was wäre es Dir wert?

'cuda

PS: Achja, Akku ist gut in Schuss, unter Linux konnte ich knapp 1,5 Stunden schaffen, Textbearbeitung und PHP-proggen.

Ich suche @mom auch ein NB bis 300€ und steh vor dam selben Problem dass es auf Bay 100te davon gibt...also auch wieder die Frage: Welche Nehmen.

Habt ihr vieleicht ein paar Tips oder selbst noch eins dass ihr abgeben wollt?

[QUOTE='cuda]P3-Mobile 600MHz (wenn Du magst, baue ich eine 800MHz CPU ein)[/QUOTE]

Der 800er ist aber auch ein Mobile ja...? Sonst kannst Du es direkt vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh