Was für ein Notebook bräuchte ich ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würd mir gern ein gebrauchtes/neues Notebook, da ich aber leider null Ahnung von den Dingern hab würd ich gerne mal eure Vorschläge hören.

Das ganze soll als Linux Testsystem dienen mit dem ich auch im Sommer auf dem Balkon schön sürfen kann. Ein bisschen Office usw sollte auch drin sein.
Spielen will ich mit dem Ding nicht deshalb kann man die Grafikkarte wohl vernachlässigen :d

Jemand ein Tip welche Konfig für so ein Notebook ausreichend wäre ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nen Preisrahmen ?

hab meines (Sig ganz unten - die 60er Disk war aber ne 10er beim kauf) für 500 Excl. bekommen @ eBay :d

Für surfen und office reicht ein PIII 700 aufwärts ... aber zum angenehmen arbeiten sollt das display 1400*1500 sein - 1024er is einfach nicht mehr ausreichend ...

da käme dir sicher ein standard cetrino system gelegen, da hast du alles was du brauchst und die cetrino treiber gibts ja auch für linux

Don schrieb:
da käme dir sicher ein standard cetrino system gelegen, da hast du alles was du brauchst und die cetrino treiber gibts ja auch für linux

Zum Beispiel den Centrino von Siemens aus dem MM für 999€.

genau, da dieser aber nicht mehr verfügbar ist, soll er sich einfach in den großen shops (cyberport.de, notebookbilliger.de etc) nach den günstigesten centrino modellen umschauen

Ich glaub ein Centríno Sys ist mir teuer da es wirklich nur zum surfen und zum testen von Linux seien soll.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich glaub ein Centríno Sys ist mir teuer da es wirklich nur zum surfen und zum testen von Linux seien soll.

Siehe meinen Vorschlag ;)

@rest : Bissi extrem unterwegs ? Nen Centrino zum surfen :lol: wieso nicht gleich ne 80er Disk und DVD Brenner hinterher ...

naja ich würde mir einfach kein gebrauchstes kaufen und wenn er sich schon eins kauft, dann ein kleines centrino, dann ärgert man sich auch noch 3 monaten nicht, wenn man sich denkt "man warum hab ich nicht direkt ...." :) so gings mir beim ersten notebook :d

Ich bekomm das Dell sicherlich auch noch in 4-6 Monaten ohne nennenswerten verlust wieder verkloppt ... und aufrüsten zu Dothan und Next Gen. Notebook Technik is fest geplant -> DDR2, PCI-E Grafik, Supi Audio ... leicht und flach mit 1400er Display :d

Es sollte so günstig wie möglich seien :) hab nicht mal ne Ahnung ob ich das Ding sehr viel benutzten werde :d

Vielleicht bekomme ich ja im Forum was in der die Richtung PIII ab 800MHZ oder so.

ja, schau dich einfach mal im marktplatz oder bei ebay um, da findest du dann schon das richtige

Anarchy schrieb:
@rest : Bissi extrem unterwegs ? Nen Centrino zum surfen :lol: wieso nicht gleich ne 80er Disk und DVD Brenner hinterher ...
genau wie der heldenhafte Verkäufer im Mediamarkt der meiner "Schwiegermama" nen 1.7er Centrino mit Mobile 9700 aufschwatzen wollte, als die ein NB gesucht um ab und zu mal im garten was zu tippen...

da liegt aber noch ein unterschied, ob ich jemandem ein einsteiger centrino für 1000€ "aufschwatze" oder eins was 1700€ kostet gelle ....

so ganz versteh ich den satz nicht... ist klar das der verkäufer das teurere loswerden will, dennoch sollte "beratung" nicht so am kunden vorbeigehen

ne, ich dachte es sollte ein vergleich dazu sein, dass ich ihm ein centrino andrehen wollte :)

das die im media markt das möglichst teure verkaufe wollen ist klar

Vielleicht will Anarchy seins ja verkaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh