was für ein notebook?

mi2g

Neuling
ich verkaufe gerade mein desktopsystem weil ich auf dem pc nicht mehr sonderlich viel spiele.. mehr auf meiner xbox 360.

im moment hab ich noch den alten notebook von meinem vater.. aber der ist auch nicht mehr der betse und geht langsam dem ende zu. ich möchte mir jetzt einen neuen kaufen. ich kenn mich bei den notebooks einfach nicht sonderlich aus, deswegen brauch ich eure hilfe.

also vor kurzem wurde ja der neue macbook vorgestellt. was haltet ihr von dem? ich war bis jetzt einfach immer auf windows.. aber der umstieg sollte ja nicht sonderlich schwer fallen. jedoch kann ich dann die kompatibilitä mit programmen die ich jetzt gebrauche vergessen. gibt es ne seite mit programmen speziell für mac?
und vielleicht möchte ich trotzdem wiedermal ein pc spiel spielen dass kann ich wohl vergessen, ausser es wird auch für den mac entwickelt, aber mit dem ibook kann ich wohl nicht sonderlich gut spielen oder?

wie sieht es mit den sonstigen notebooks aus?
welchen prozzi empfehlt ihr mir? ich hatte bis jetzt nur intel cpu's aber ich schrecke vor nichts neuem zurück.. :P
von intel möchte ich eigentlich den dual core... oder ist der nicht so gut? wie sieht es bei dem mit dem akkuverbrauch/wärme aus?
wie sieht es bei amd aus haben die auch spezielle mobile cpus? sollte ich ein amd 64 kaufen? rentiert das heutzutage überhaupt? weniger oder?

wie sieht es bei den grafikkarten aus? was ist heute so in der oberen preiskategorie? also ne grafikkarte sollte der schon haben und nicht so ein onboard gerät welches shared ist also den speicher für die grafik vom arbeitsspeicher holt.

der laptop sollte genug platz haben.. also min. 80 gb... mehr wären mir fast lieber aber muss nicht sein (externe hd).

der laptop sollte nicht sonderlich heiss werden.. also klar dass man es spürt dass er wärmer wird.. aber man sollte ihn gut auf der schoss haben können ohne, dass die oberschenkel verbrannt werden. ;)

und die laufzeit sollte auch was hergeben. klar die meiste zeit ist er am netzteil angeschlossen, jedoch möchte ich vielleicht auch abundzu im garten damit arbeiten etc.

hmm was sollte er sonst noch haben?

- wlan
- usb 2.0
- firewire

....

beim preis bin ich mir nicht so ganz sicher.. möchte eigentlich "nur" 2k sfr ausgeben (ca 1250 euro). jedoch weiss ich nicht ob es für diesen preis was vernünftiges gibt und ob meine anforderungen gedeckt werden.. könnte sonst auch etwas mehr kosten, weil ich was rechtes haben möchte.

das wäre es mal.. ich danke schonmal für eure vorschläge..

gruss mi2g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal. werd mich ein bisschen schlau machen.
gruss mi2g

also ich bins nochmal. habe jetzt ein auge auf
das asus A6JA und auf das acer 5652 geworfe.

habe in tests gelesen, dass das acer nicht so gut verarbeitet ist. ist das wirklich so schlimm oder sind die tester einfach ein wenig pingelig? :) wie sieht es aus mit persönlichen erfahrungen zu den beiden nb?
bei beiden tests steht, dass das display nicht besonders gut ist (spiegelung). ich möchte jedoch mit dem laptop auf dem balkon arbeiten oder so... ist es wirklich so schlimm oder überreagieren sie hier auch ein wenig?

was würde es für gute alternativen geben zu diesen nb's welche jedoch keine spiegel display haben?

dankeschön.
gruss mi2g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh