Was für ein Notebook

BriegelderBusch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
99
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.

Aber welches und mit welchem Betriebssystem?

meine Besonderheiten:
* ich bin Büro-Anwender mit OfficeOrg oder auch Microsoft Office-Paket: Texte, Präsentationen, Kalkulationen, Grafikbearbeitung
* intensiver Internet-Surfer: Welt.de, FAZ.net, diverse Blogs etc.
* ich bin kein Gamer! Ab und an Videos und Filme sowie TV life oder Videos aus den Mediatheken bei ARD und ZDF
* nach einem Schlaganfall kann ich meinen Rechner - Maus und Tastatur - nur noch mit der relativ ungeübten linken Hand bedienen.
* speziell mit den Touchpads kann ich überhaupt nicht umgehen! Ich nutze immer die Maus!

Allzu viel Geld wollte ich nicht ausgeben: bis 400 Taler.

Ich denke an dieses hier:
Acer Aspire E1-571-32344G50Mnks - 39.6 cm ( 15.6" ) - Core i3 2348M - Linux Linpus - 4 GB RAM - 500 GB HDD für ca.

Gute Hardware: Core i3, 15,6 Bidlschirm, 4 GB RAM aber Linus Linpus
http://www.hardwareversand.de/38,1-40,39+cm+(15-15,9)/78626/Acer+Aspire+E1-571-32344G50Mnks.article

Meine Fragen an die Experten:

1. Kann ich mir ein Notebook mit Linux Linpus kaufen? Das ich mit einer Maus bedienen kann?

2. Wie ist das dort mit OfficeOrg, Microsoft Office etc.? Läuft das unter diesem Linux-Derivat?

3. Gibt es Alternativen, die ich jetzt nicht bedenke?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpha 11,

Super-Hinweis!
Bei dem ist sogar Win 7 oder Win 8 wahlweise vorinstalliert.
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-Bit und Windows 7 Professional 64-Bit

Danke
 
Berichte bei Gelegenheit doch mal von Deine Erfahrungen! Würde mich interessieren!

Ja, würde ich gerne machen. Ich bekam gestern von der Firma einen Anruf bei der ich den Rechner bestellt habe.
Die Sambase GmbH in 35415 Pohlheim (Giessen).
Leider sind alle Rechner des bestellten Typs ausverkauft. Nichts ginge mehr.

Was jetzt?
Ich werde bei meinem Haus- und Hoflieferanten hardwareversand.de einen ähnliches Notebook mir ausgucken und dort bestellen.
 
Was hindert dich denn, das HP bei einem Online-Handel zu bestellen? Sind doch genug seriöse und bekannte Händler im Preisvergleich...
 
Zu den Kaufberatungen :moved:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh