Was für ein Wassser muss ich hernehmen für eine wasserkühlung?

Gogeta-ssj4

Neuling
Hallo,

Folgende Frage ich möchte mir gerne eine wasserkühlung zulegen weiss aber nicht was man für ein wasser benutzen muss. geht mormales leitungswasser oder muss es destiliert sein? ich kenn mich kein bisschen aus hilfe ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrusionsschutz bekommt man in jedem guten Shop wo es auch Wasserkühlungen zu kaufen gibt ;).

Und nimm destilliertes Wasser (wegen Kalk) + Korrussionsschutz (gegen Verschleiss der Pumpe). Der Korrussionsschutz schmiert die Pump und schützt die Kühler aus Alu oder Kupfer gegen Korrusion, und verhindert dadurch ein verschmutzen des Wassers :). Aber man sollte ein bis zweimal im Jahr das Wasser trotzdem wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Veltins schrieb:
du kannst auch g10 oder g11 kaufen.
dieses bekommst du an einer tankstelle färbt das wasser rosa und schützt vor korrosion.

Muss ich das schütteln oder so oder kann man das auch noch nachträglich einfüllen? :confused:

Du mischst den Koroschutz mit dem dest. Wasser nach Herstellerangabe zusammen und kippst das dann in deine Wakü ;)

Könnte es mit dem Zeug Probs mit nem MC1 geben? ISt ja ein Mikrostrukturkühler! (was für ein Wort) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh