Was für eine CPU nehmen?

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hallo Leute,

da ich langsam eine neue CPU brauche und ich nich genau weiß welche außer das es wieder ein Athlon 64 sein soll frage ich hier.

Wie sieht das eigentlich mit den Dual Core aus? Lohnt sich der AMD Athlon64 X2 3800+?

Will ihn für Desktoparbeiten nehmen und zum zocken. Muss ich dann schon ein Vermögen bezahlen für so eine CPU oder geht das auch bis 300€?

Naja Vielen Dank im Vorraus

MfG ZIL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 300€ bekommste schon ein recht guten SC. Willste evtll ocen?
Ein DualCore lohnt sich eigentlich schon, denn man kann unter windows flüssiger arbeiten (v.a. wenn man viele Programme offen hat!)! Aber in Spielen sind sie momentan langsamer, als die vergleichbaren dualCores! Das wird sich ganz sicher ändern!
Gruß

Momentan kann man die San Diegos(3700+) sehr emfehlen, das sind momentane richtige ocing monster :bigok:

Nimm am besten den X² 3800+
Wenn du eh takten willst, dann wirste mit dem in der Regel so bis 2,6GHz kommen, mit nem SingleCore vielleicht bis 2,8GHz.
Und ein DualCore @ 2,6GHz steht einem SingleCore @ 2,8GHz in nichts nach auch dank optimierter Grafiktreiber. Für Viedoencoden etc. ist der X² eh die bessere Wahl.

Für 300€ findest Du hier im Marktplatz sichen nen X2 3800, der sich ganz gut OC'en lässt...

ZIL131 schrieb:
Hallo Leute,

da ich langsam eine neue CPU brauche und ich nich genau weiß welche außer das es wieder ein Athlon 64 sein soll frage ich hier.

Wie sieht das eigentlich mit den Dual Core aus? Lohnt sich der AMD Athlon64 X2 3800+?

Will ihn für Desktoparbeiten nehmen und zum zocken. Muss ich dann schon ein Vermögen bezahlen für so eine CPU oder geht das auch bis 300€?

Naja Vielen Dank im Vorraus

MfG ZIL

?? Hast Du schon nen A64 ? Wenn ja, warum brauchst dann ne neue CPU ?

Das brauchst du nicht nur zu denken, dass ist so. Und bei SLI lohnt sich ein Dual Core auch mehr. Die Grafikkartentreiber sind ja mittlerweile optimiert. Oder lief dein Winni oced?

wie er wurde dir zu heiß?! dann hast du aber was falsch gemacht. ich würd erstmal versuchen den zu übertakten bevor du gleich neue hardware kaufst... :rolleyes:

wie warm war er denn?

Also das Dein Winnie bei 2,1Ghz zumacht kann ich mir nicht vorstellen. Hab hier auch noch nen alten Winnie 3000+ (dient als Ersatz-CPU) und der macht Primestable 2835Mhz @ 1,56V

dann solltest du vllt mal den kühler richtig drauf machen, die dinger dürften bei dem takt und standard v-core gerade vllt mal 40 grad warm werden...

wollte gerade sagen 40 grad oder so sind normal...

du machst da bestimmt was falsch :hmm: haste wärmeleitpaste drauf? und wieviel?

haste an der cpu spannung rumgedreht? schau mal mit cpu-z nach wo deine cpu spannung liegt.

mit dem boxed kühler konnte ich meinen winni mit knapp 1,6 volt laufen lassen und hatte noch temps unter 60 grad...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh