Was für eine DSLR reicht mir ?

Fyno

Neuling
Hallo alle zusammen :)

Ich moechte mir eine DSLR Cam zulegen da ich in wenigen Wochen Vater werde und wirklich nur Top Bilder von meinem Sohn haben will!

Jetzt gibts die ja in den verschiedensten Preisklassen also von 200 € - .....€

Mein Preislimit ist bei Max. 400€ aber muss ich auch wirklich so viel ausgeben für das was ich damit vor habe ?

Meine Kenntnisse sind gleich NULL was DSLR Cams angeht.

Schon mal Danke an alle :)

Gruß Fyno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für dich interessant sein könnte sind Modelle mit HD Videofunktion (wer lässt schon die ersten Monate ungefilmt?).
Los geht's da mit der Canon 500D, die sprengt aber leider mit ~650€ inkl. Kit-Objektiv deinen Preisrahmen. Vielleicht kannst du ja gebraucht was schiessen.

Ich hätte Dir die Pentax k-x empfohlen. Recht gute ISO-Leistung, Video, ordentlicher AF, ordentliches Kitobjektiv. Dazu dann später noch ein günstiges Telezoom und / oder eine lichtstarke Festbrennweite und Du bist für den Anfang gut aufgestellt.

Aber das sprengt auch Deinen Rahmen :( Vielleicht gebraucht?

- Generell solltest Du bei Deinem Preisrahmen unbedingt auf dem Gebrauchtmarkt gucken. Ausserdem guck Dir schon mal unsere Fotoschule hier im Luxx an und den Fotolehrgang im Internet /Fotoworkshop / Fotoschule. Eine DSLR braucht viel Zeit zum Lernen und Einüben, einfach nur Vollautomatik und abdrücken bringt höchst selten den gewünschten Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Video ist ein muss, hätte mir jetzt eine Video Cam extra gekauft.
Aber wenn ich auch 2 in 1 haben kann warum nicht, so ist mein Preisrahmen gestiegen :).

Habe eben mal geschaut und für 480€ würde ich die neu kriegen. mit dem Kit bin ich dann bei 630€ das wäre schon Okay.

Danke dir schon mal :)

Bin aber auf jeden fall für mehr Vorschläge offen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

Danke schonmal an euch.

Immer her mit den Vorschlägen bin sehr dankbar :)

also die günstigste Kamera die 1. gute Bilder macht und dazu noch ne gute Videofunktion hat dürfte die Pentax k-x sein.

Alle anderen Kameras mit guter Videofunktion sind nochmal ein Stück teurer.

Schon einmal ueber eine Spiegellose Option nachgedacht?
Olympus E-PL1 - Video, klein, leicht, anfaengerfreundlich und leistungsstark!

edit...Preislimit uebersehen - also vergiss meinen Vorschlag :/

Zuletzt bearbeitet:
Okay Super danke leute, ich entscheide mich für die Pentax k-x, jetzt meine frage noch dazu wegen zubehoer was soll ich mir da zusätzlich noch kaufen alles ?

Vielen danke

Fyno

Was genau hast du damit denn vor?
Wenn du nur Bilder von deinem Sohn damit machen möchtest (Glückwunsch übrigens :wink:) würde, was die Brennweite angeht, sicherlich das Kit-Objektiv gut passen. Ein Tele halte ich dann für überflüssig. Eher noch ein Super-Weitwinkel (oder vielleicht sogar ein Fish-Eye) dazu, gibt tolle Effekte ;)

Okay hoert sich gut an.

Was ich damit genau machen will also mir geht es hauptsächlich um meinen sohn.

Meine Frau dagegen Fotografiert schon gerne alte Häuser Landschaften "sich selber" ^.^, und so gut wie alles moegliche gerne.

Also würde schon gerne ein rund um Paket haben wollen wenn das noetig ist.!

So von Filter - Objektive bis zu extra akku speicherkarte oder so.

Danke @ bLaCk_vIpEr

Also nicht nur weil ich die K-x habe, sondern auch weil ich viele DSLRs in der Hand hatte, kann ich eine Empfehlung für die Pentax aussprechen. Vorteile sind einfach:
- Integrierte ShakeReduction: auch das billigste Objektiv wird stabilisiert
- super Rauschverhalten
- günstig für die gebotenen Features
- schön handliches Format
...

Also sicher ist, mit dieser SLR macht man nichts falsch, wobei bestimmt auch andere DSLR tolle Bilder abliefern.

Das Kitobjektiv ist ganz okey, aber ich würde es nicht nochmal kaufen, nach einer Woche habe ich mir das Sigma gekauft und seither steht das Kit im Regal...

Wie kann man denn ruhigen gewissens bei dem Einsatzgebiet eine DSLR zum filmen empfehlen? Ich würd sagen, wenn man ein paar Klips von dem Kurzen drehen will, dann will man nicht noch manuell den Fokus nachführen, mit ner Schulterstütze o.ä. rumlaufen... hier ist eine Video-Kamera oder eine kompakte wesentlich besser geeignet!

Für Fotos ist es klar, SLR ist besser. Ich halte mich da in der Preisklasse aber mit Empfehlungen zurück, die tun sich nicht sonderlich viel und ich bin von den billigen Modellen nicht so begeistert.

Kit-Linsen sollten erstmal reichen, die optische Qualität ist ok, die bessere Bildqualität von den billigen DSLR im Gegensatz zur Kompakten kommt hauptsächlich durch den Sensor, die optischen Elemente sind je nach Kit-Objektiv nicht weit auseinander...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh