Was für eine Festplatte hat das Asus EEE 101d

mehmi

Enthusiast
Guten Tag,

ich brauche eine neue Festplatte für oben genannten Laptop. Ich weiß nur nicht ob es eine SSD ist oder eine normal 2,5" SATA Festplatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum austauschen musst du das gerät dann auch aufmachen?!

also warum machst du es nicht jetzt schon und findest heraus was dort verwendet wird

Der Sachverhalt ist, dass der Kundenservice mich gebeten hat, den Laptop mit neuer Festplatte einzuschicken. Deshalb werde ich ihn nicht öffnen und muss wissen was für eine Festplatte das ist.

der kundenservice baut für dich eine neue festplatte ein?!

geht das über Garantie oder bezahlst du geld dafür das sie das machen?

attachment.php

dieses hier?

Anhänge

• asus-eee-pc-r101d-saturn.jpg
    asus-eee-pc-r101d-saturn.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Genau der da.
Der Kundendienst meinte, dass die Festplatte nicht im Garantieumfang ist, sprich die eine kaufen würden und dann einbauen. Geht aber alles auf meine Kosten. Habe aber abgemacht, dass ich die Festplatte kaufe und die die einbauen. So bleibt die Garantie auf den Laptop erhalten, die erlöschen würde,wenn ich sie selbst einbaue.

Genau der da.
Der Kundendienst meinte, dass die Festplatte nicht im Garantieumfang ist, sprich die eine kaufen würden und dann einbauen. Geht aber alles auf meine Kosten. Habe aber abgemacht, dass ich die Festplatte kaufe und die die einbauen. So bleibt die Garantie auf den Laptop erhalten, die erlöschen würde,wenn ich sie selbst einbaue.

Hi, also du verlierst die Garantie NICHT wenn du selber die festplatte austauschst, es gibt genug Urteile darüber und CPU,Festplatte und Ram dürfen IMMER getauscht werden insofern sie nicht fest verlötet sind!

‪Asus Eee PC P1001PX Ram erweitern und Festplatte tauschen‬‏ - YouTube

hier mal eine Anleitung! nicht verwirren lassen der R101 ist auch ein P1001PX

und in den Netbook wird eine normale 2,5" Festplatte oder SSD verbaut!

sollte einen klar sein wenn man weiß das dort 250gb drin sind..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also du verlierst die Garantie NICHT wenn du selber die festplatte austauschst, es gibt genug Urteile darüber und CPU,Festplatte und Ram dürfen IMMER getauscht werden insofern sie nicht fest verlötet sind!

Das stimmt nicht. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Rahmenbedingungen er selbst festlegt - anders als bei der Gewährleistung (welche man beim Händler hat!).
Wenn du es genau wissen willst, dann frag doch mal hier nach: ASUS - Forum de Luxx

Das stimmt nicht. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Rahmenbedingungen er selbst festlegt - anders als bei der Gewährleistung (welche man beim Händler hat!).
Wenn du es genau wissen willst, dann frag doch mal hier nach: ASUS - Forum de Luxx

Nein Stimmt so nicht... Ram,Festplatte und CPU falls nicht Verlötet kann man Immer austauschen ..

Break That Warranty Sticker: ASUS Says It’s OK!

die problematik gabs schon zur zeiten des ersten EEE... ASUS hat das bestätigt und es gilt das man die Teile ohne Garantieverlsut tauschen darf -> bei JEDEN Hersteller .. also insofern man dort keine Fehler macht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh