Was für eine GK brauche ich eigentlich?

wingy

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe grade eine Zotac GTX560. Meine Frage ist brauche ich eine bessere GK? Ich spiele keine Spiele aber schaue HD Videos? Reicht meine GK aus oder soll ich mir was besseres kaufen?

Danke im Voraus & viele Grüße,
Wingy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die Hardware deines Computers hier bekannt geben.......................

WIR sollen DIR beantworten ob DU eine bessere Grafikkarte brauchst?

Sorry, aber das kannst nur DU allein entscheiden, weil deine Ansprüche befriedigt werden wollen, nicht unsere. ;)

Jedenfalls, ohne den Rest deines Systems zu kennen, würde ich sogar behaupten, dass die 560 für deine Ansprüche mehr als ausreicht.

Wenn du echt nur Videos schaust, reicht sogar die integrierte Gpu einer Intel Cpu locker dafür aus.

Hallo ElBlindo,

danke für die Rückmeldung:

1. Intel i7 4770K
2. Gigabyte Z87-HD3
3. 32 GB DDR RAM 1870 MHz
4. Samsung SSD Evo 840 250 GB

Die Karte ist Zotac GTX 560 1GB.

Danke & viele Grüße,
Wingy

- - - Updated - - -

WIR sollen DIR beantworten ob DU eine bessere Grafikkarte brauchst?

Sorry, aber das kannst nur DU allein entscheiden, weil deine Ansprüche befriedigt werden wollen, nicht unsere. ;)

Jedenfalls, ohne den Rest deines Systems zu kennen, würde ich sogar behaupten, dass die 560 für deine Ansprüche mehr als ausreicht.

Wenn du echt nur Videos schaust, reicht sogar die integrierte Gpu einer Intel Cpu locker dafür aus.

Meine Frage ist, ob es sich für meine Ansprüche - Videos Schauen und Uni-, und Office-Arbeit lohnt eine bessere GK zu kaufen. Ich kann mir auch eine 500€ GK kaufen, aber würde mir das was nutzen? Sorry für die dumme Frage, aber ich will nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen, daher brauche ich eure Hilfe um meine Situation besser einzuschätzen.

Der ganze PC ist total oversized für nur HD Filme schauen. Dazu reicht schon laaaang die iGPU Deiner CPU (wie m@tti schon schrieb!).

Was in deinem Fall sogar Sinn machen würde da du so eine ganze Stange Strom sparst.

Ja, ich weiß aber ich habe es so von einem Kumpel bekommen, der nach USA gezogen ist. Es war eine "take it or leave it" Situation. Also so wie ich Euch jetzt verstehe, brauche ich für meine Ansprüche keine neue bzw. bessere GK?

Danke für die Beratung! :)

jup, da reicht die Igpu vom 4770K locker. Hau die 560 raus und du sparst sogar noch bissl Strom.

Dann spare auf ne GTX 970 und du hast einen super Zockerrechner. 32GB Ram sind auch deutlich zu viel für dein Vorhaben. Da würden sogar 16GB Ram "zuviel" sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh