Was für eine Kfz-Versicherung habt ihr?

Welcher Kfz-Versicherung überweist Ihr Euer Geld? :)

• HUK / HUK24

Stimmen: 13 28,3%
  • Axa

Stimmen: 1 2,2%
  • DEVK

Stimmen: 5 10,9%
  • HDI

Stimmen: 2 4,3%
  • ne andere online-Versicherung

Stimmen: 4 8,7%
  • ne andere "normale" Versicherung

Stimmen: 21 45,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Obihörnchen

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe gerade bei meiner Versicherung angerufen und gefragt, was für eine Prämie für mein Auto im nächsten Jahr fällig wird. Da war ich aber überrascht... Im Internet habe ich solch einen Vergleich gemacht und meine Versicherung war sogar noch günstiger als das beste Angebot, das die Suchmaschine gemacht hat.

Nun die Frage, wer von Euch ist bei einer supertollen und günstigen Versicherung? Ich selbst bin bei der HUK24 und recht zufrieden (auch der Preis stimmt :)). Schreibt ruhig auch ob Teilkasko oder Vollkasko oder nur die Hafte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

also die ganzen Internetversicherungen sind eh der letzte Dreck :rolleyes:

Die Jungs werben mit ganz niedrigen Beiträgen und wenn Du aber die Leistungen in Anspruch nehmen musst, dann gibt es nur schweineteure Faxnummern oder 0190er Telefonnummern :fresse:

Bei ner KFZ-Versicherung geht nichts über einen netten Versicherungsvertreter vor Ort, der auch mal fix vorbeikommt oder einem bei versicherungstechnischen Fragen kompetent weiterhilft usw.

Bin seit Jahren bei der VGH, ist mit die günstigste KFZ-Versicherung hier in Niedersachsen und habe noch nie Ärger gehabt :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Hmm, ich habe da ja vor Kurzem angerufen und das war keine 0190 sondern eine Rufnummer für 6 Cent pro Anruf.

Bin jetzt seit einigen Jahren bei CosmosDirekt und kann über den Service nicht klagen. Da gibt es keine teure Hotline und es gibt auch einen kostenlosen Rückruf-Service.

SniperMK :coolblue:

Mein Auto ist bei der Axa weil ich da auch noch andere Versicherungen habe. Der Vetreter ist top, handelt immer gute Rabatte raus. Spare nächstes Jahr 50€ bei meinem eh geringen Beitrag. Habe Teilkasko...

allianz, weil wir da alles haben ... seit neuestem sogar versicherung für die maschinen im betrieb ... einfach alles was man versichern kann und muss ^^

teilkasko

Wuffi schrieb:
allianz, weil wir da alles haben ... seit neuestem sogar versicherung für die maschinen im betrieb ... einfach alles was man versichern kann und muss ^^

teilkasko
war auch allianz

jetzt haltet euch fest
:fresse:

Fahrzeug Opel Astra 75 Baujahr 98
Teilkasko ohne SB >1/4 Jahr 170 EUR bei 40 &
im Jahr =680 EUR!

jetzt Fahrzeug würde wenn noch Allianz wäre
BMW 1er 120d 163 ps Baujahr 2005 :cool:
Vollkasko mit 150 SB > 1 Jahr = 1200 EUR bei 40 %
mit 300 SB auch noch 1050 EUR !!!

und nun
DEVK
Fahrezug BMW 120 d mit 163 ps
Vollkasko mit 300 EUR SB nur > 850 EUR IM JAHR !!!

Die 40% sind dank Opa möglich :bigok:
mich würd der Wage bei der Allianz der 1er
im Jahr über 3000 EUR kostent Vollkasko und 300 SB !

Ich würd ohne Prozente von Großvater
>bei der DEVK nur 2100 EUR bezahlen im Jahr !

Also
immer wenn man ein OPA hat das Auto über die
Großeltern versichern lassen jedoch das Auto
auf sich selbt anmelden damit der
Wertverlust nciht so hoch ist später wenn man selbst
Verscherung abschließt :cool:

UND VERGLEICHEN LOHNT SICH

ach ja den Rest der Versicherungen haben
wir auch bei der Allianz da ist die Allainz bisher
die günstigste

das beste
Rechtschutz ,Beruf, Privat, Freizeit, Verkehr,

bei Junge Leute unter 23 Tarif
1/4 ohne SB :fresse: > nur 50 EUR !

ich fahr beim papa, weil, wie gesagt betrieb, sein wagen=geschäftsauto => platz für mich :d

ka irgendwas so um die 35% rum

Hat jemand von Euch jetzt die Versicherung gewechselt wegen dem Stichtag oder noch eine Preissenkung bei seiner Police rausgehandelt?

Nö, würde ich auch nicht machen. Ich bin ja schon bei der HUK. Da bekommen wir mehrere Boni, außerdem bieten die hervorragende Leistungen und Service. Ich zahle ab 01.01.2006 genau 598 EUR pro Halbjahr bei:

HP 60% SB 150 EUR
VK 70% SB 500 EUR
30.000km/Jahr

(für einen 530i Baujahr 2000)

Zum Thema "Prozente übernehmen": Also man sollte bei seiner Versicherung ganz genau nachfragen, ob man die Prozente vom Opa überhaupt übernehmen kann. In meinem Fall war das nicht möglich, insofern waren 2,5 Jahre "Prozente sammeln" komplett fürn Arsch. Zumindest bei der HUK können Prozente nur genau einmal vererbt werden und auch nur an die nächste Generation. Also Opa an Papa oder Papa an mich waren meine möglichen Optionen. Tja, Shit happens... Bei der HUK hat keinen interessiert, dass die komplette Familie seit 30 oder 40 Jahren bei dem Club ist und kaum was in Anspruch genommen wurde.

EL PRESIDENTE schrieb:
Nö, würde ich auch nicht machen. Ich bin ja schon bei der HUK. Da bekommen wir mehrere Boni, außerdem bieten die hervorragende Leistungen und Service. Ich zahle ab 01.01.2006 genau 598 EUR pro Halbjahr bei:

HP 60% SB 150 EUR
VK 70% SB 500 EUR
30.000km/Jahr

(für einen 530i Baujahr 2000)

Zum Thema "Prozente übernehmen": Also man sollte bei seiner Versicherung ganz genau nachfragen, ob man die Prozente vom Opa überhaupt übernehmen kann. In meinem Fall war das nicht möglich, insofern waren 2,5 Jahre "Prozente sammeln" komplett fürn Arsch. Zumindest bei der HUK können Prozente nur genau einmal vererbt werden und auch nur an die nächste Generation. Also Opa an Papa oder Papa an mich waren meine möglichen Optionen. Tja, Shit happens... Bei der HUK hat keinen interessiert, dass die komplette Familie seit 30 oder 40 Jahren bei dem Club ist und kaum was in Anspruch genommen wurde.

is korrekt was du sagst !

Mann kann nur die selbst gefahrenr Jahre übernehmen !
sprich wenn man 4 Jahre auto gefahren ist, wie ich dann kann man die 4 Jahre übernehmen.

Aber sonst müsste man 250 % zahlen :fresse:

Und für 4 Jahre würde ich nicht 35 bzw 40 % bekomme sonder nur
85 glaube ich, daher lasse ich es laufen solange es geht über OPA :coolblue: :coolblue:

ich bin bei der devk. bin vor kurzem von der huk dahin gewechselt, weil es für mich um einiges billiger ist! ich war bei der huk über meinen vater versichert und glaube hatte jetzt so 85%. da ich aber erst 2 1/2 jahre meinen lappen hatte und ich dann zu devk gegangen bin (komplett, also nicht über dad), bin ich wieder auf 100% hochgerutscht. aber das kam mich immer noch 200 € billiger im jahr :bigok: und somit zahle ich nächstes jahr bei 85% 580€ mit teilkasko sb 150€. besser kann ich es überhaupt nicht haben :d

allianz... mitarbeitertarif :coolblue: (ich sch**ß auf onlineversicherer)

ein versicherer ist immer so gut, wie sein vertreter. wenn das ne lusche ist, kannste beim besten versicherer sein.

wer auf service verzichten kann, kann ruhig zu einem onlineversicherer wechseln... sofern man nur eine haftpflicht hat. die kündigen einem schnell die teilkasko nach dem ersten glasschaden. man sollte sich halt auf die eine oder andere minute in der warteschleife vorbereiten und natürlich lernt man im laufe der zeit sämtliche mitarbeiter des callcenters kennen :cool:

EDIT: wenn der vertreter will, kann er so ziemlich jeden preis schlagen, so ist das zumindest bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
ah... du arbeitest bei der allianz (oder kennst da jemanden)? wie kommt man da ran ;)

Ich krieg bei der HUK Rabatt für öffentlichen Dienst, obwohl ich da gar nicht drin bin :d

das ist nur leider ein regionaler anbieter ;) auf die seite des verbandes kommt man via OEV.de

EL PRESIDENTE schrieb:
Ich krieg bei der HUK Rabatt für öffentlichen Dienst, obwohl ich da gar nicht drin bin :d
na viel spaß im schadensfall... schau mal in deine vertragsbedingungen, was unter obliegenheiten/rechtspflichten steht ;)

obihörnchen schrieb:
ah... du arbeitest bei der allianz (oder kennst da jemanden)? wie kommt man da ran ;)
da kommt man nicht so ran... bin mitarbeiter

chibu schrieb:
na viel spaß im schadensfall... schau mal in deine vertragsbedingungen, was unter obliegenheiten/rechtspflichten steht ;)

da kommt man nicht so ran... bin mitarbeiter

Und? Ist ganz offiziell so. Liegt daran, dass unser "Mutterkonzern" im öffentlich Dienst ist (ein SEHR große Krankenversicherung...). Damit erbt unser Unternehmen gewisse Vorteile, akzeptiert jede Versicherung!

Bin seit 20 Jahren bei der HUK und war immer zufrieden.

Vollkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

Schadensregulierung 1A++

EL PRESIDENTE schrieb:
Und? Ist ganz offiziell so. Liegt daran, dass unser "Mutterkonzern" im öffentlich Dienst ist (ein SEHR große Krankenversicherung...). Damit erbt unser Unternehmen gewisse Vorteile, akzeptiert jede Versicherung!
dann sollteste das auch so schreiben.
nur so hatte es den anschein, als würdest du den b-tarif bekommen ohne wirklich befähigt zu sein.
ich hatte schon einige solche "schlaumeier"... da kam das böse erwachen dann wirklich im schadensfall, wenn der versicherer prüft.
erst jahrelang beiträge gespart und im schadensfall vom versicherer in regreß genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh