[Kaufberatung] Was für eine Luftkühlung für CPU E6750

Höcksbö

Neuling
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine bessere Kühlung zulegen für meine CPU Dual Core 2,66 GHZ E6750. Könnt ihr mir da was empfehlen womit ich eine sehr gute und leise Kühlung für die CPU erreiche?

Vielen Dank

Gruss

Höcksbö

-----------------------------------------------------------------------------
CPU Arch : 1 CPU - 2 Cores - 2 Threads
CPU PSN : Intel Core2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
CPU EXT : MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
CPUID : 6.F.B / Extended : 6.F
CPU Cache : L1 : 2 x 32 / 2 x 32 KB - L2 : 4096 KB
Core : Conroe (65 nm) / Stepping : G0
Freq : 2666 MHz (333.34 * 6)
MB Brand : Gigabyte
MB Model : P35T-DQ6
NB : Intel P35/G33/G31 rev A2
SB : Intel 82801IR (ICH9R) rev 02
GPU Type : GeForce 8800 Ultra
GPU Clocks : Core 612 MHz / RAM 1080 MHz
DirectX Version : 10.0
RAM : 2048 MB DDR3 Single Channel
RAM Speed : 666.7 MHz (1:2) @ 9-9-9-25
Slot 1 : 1024MB (PC3-8500F)
Slot 1 Manufacturer : Corsair
Slot 2 : 1024MB (PC3-8500F)
Slot 2 Manufacturer : Corsair

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen im Forum. :wink:

Schau dir doch am besten mal die Empfehlungen an: KLICK

Wenn du einen P/L-Technischen guten Kühler willst, solltest du dich mal bei Xigmatek umschauen. :)

Also ich hab den Alpenföhn Groß Clock`ner @3,4Ghz mit höchtest 63°C unter Prime am laufen. Kann ich nur weiter empfehlen einfach Top das Teil:drool:.

Wenn du nicht Oc`n willst hast du denke ich in etwa 47°C unter Last mit Prime, oder greif halt zum Xigmatek HDT-S1284 Achilles.

Sind beises Top Kühler mit OC Potential;), wobei der GC etwas billiger ist.

Danke füe Eure Antworten

Habe mich nun ein bisschen schlau gemacht und mich für den Scythe Mugen entschieden. Jedoch mein Händler sagte mir das der nicht auf mein Mainboard passt Gigabyte P35T-DQ6.

Habe mir nun einen anderen angesehen Noctua NH-C12P. Weiss jemand ob der auf mein Mainbord passt ?

Gruss

Höcksbö

Warum sollte der nicht auf das Board passen?? :hmm:

Hier das DQ6:

s1l46r.jpg

Auf meinen Rampage Formula ist es auch sehr eng, aber es geht. ;)

Edit: Bestell aber bitte das Retention-Kit mit, denn mit Push-Pins ist das bei dem Kühler so eine Sache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh