[Kaufberatung] Was für eine MBoard soll ich mir holen für den Phenom X4 9850 !!!

Joker X

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
1.426
Ort
The Matrix
guten tag zusammen.

Ich habe eine Frage ich will mir ein neues MBoard hollen für den Phenom X4 9850 BE und das soll auch OC freundlich sein :d
Ich habe jetzt zum 2ten mal das M3N32 MVP Deluxe.
Leider nur schlechte erfahrung gemacht das MBoard hat seine maken da wollte ich mal von euch wissen was gibt es den nich für gute MBoard's für den Phenom X4. Der Preiss spiel keine Rolle

Hardeware:
RAM's OCZ FlexxII 1150 2x2 GB DDR2
CPU Phenom X4 9850 4x2,5 GHz
Graka 8800GTS 640 MB (G80 chip)

das ist dei HW die ich jetzt habe. und will sie auch weiter benutzen.
Wie schon gesagt suche ich ein MB das womit mal OC kann und nicht so schnell den geist aufgibt:(

Danke schon mal für die beratung ;)

Gruss Joker X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir das ECS A780GM-A empfehlen wenn Crossfire nicht benötigt wird.
Betreibe das mit einem X4 9850. Ist sehr stabil, AOD für die Einstellungen verwenden und mit einer HD4850 eine preiswerte und schnelle Kombination betreiben.
 
Kann dir das ECS A780GM-A empfehlen wenn Crossfire nicht benötigt wird.
Betreibe das mit einem X4 9850. Ist sehr stabil, AOD für die Einstellungen verwenden und mit einer HD4850 eine preiswerte und schnelle Kombination betreiben.

Auf keinen Fall das ECS Board nehmen. Das ist nur für CPUs bis 95 Watt ausgelegt. Der X4 9850 ist eine 125W CPU. Das ist viel zu viel für das kleine Ding, das raucht dir nach ein paar Wochen ab (nur 3 CPU Stromphasen)!

Wenns günstig sein soll, nimm das: ASRock A770CrossFire
 
Das M3A79-T sieht ja genaus so aus wie das M3A32 ;) denke damit das da die ganzen bugs die es mit den MBoard gibt behoben sind :) (denke ich ) dan warte ich noch damit so lange denke ich läuft das MB noch auch wen es ein paaar aus setzer hat :d aber mal so ne Frage am rand ist das noch mal das mir SpeedFan eine Temp von 65-71° CPU temp ansagt und Core Temp eine von 39-42° welcher der Temps soll ich glauben???.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh