Was für eine wasserkühlung ?

Tob!kl

Neuling
Hi Leute !

ich bin in dem Thema Wasserkühlung ganz neu ! Nun Sind meine Fragen wieviel muss mann in ne Wasserkühlung stecken damit mann wirklich vorteile zieht einer Lukü gegenüber ? Die kühlung sollte leise sein gut fürs ocen sein daslo auch einen SD 3700+@ 3000mh oder auch einen x2 3800@ 2900mh oder ähnliches wirklich gut kühlen ? Was würdet ihr empfehlen giebts da komplett sets vieleicht auch für graka !

Gruß
Hinzugefügter Post:
Kann mir denn keiner Helfen ? Ach ja und noch was ! Kosten sollte sie auch ned die WElt !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lass es lieber!

halbe Sachen machen keinen Spaß ;)

ne es liegt daran dass ich n bisl gebraucht habe bis die antwort erstellt habe da waren die antworten von dir und tob!kl noch nicht drinne! xD

also der schrank hatt mir mal folgendes zusammengestellt : undzwar

CPU : NexXxos XP Bold
Radiator :NexXxos Xtreme 2 240er
Pumpe : Laing DCC pumpe mit AGB
10/8 anschraub tüllen
Und schlauch

Reicht das Um Nen X2 Ordenlich zu kühlen ? Und dann später noch die grafikkare ?
Hinzugefügter Post:
Also wenn der x2 auf 2900 oder ähnliches getackten ist meine ich ! oder auch den SD @ 3000mhz
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute kann dazu denn wirklich keiner was sagen oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
lieber einen black ice triple nehmen, sonst ist alles ok.

getakteten - nicht getackten!
edit-button!

edit: welche graka? aber ein triple reicht für sowas normal.

Zuletzt bearbeitet:
er will erst mal keine graka kühlen meinte er! aber dür cpu und güu brauch er kein triple n dual reicht doch!

Hi also gut geht auch nen Alphacool NexXxoS Xtreme III ? Also mit der Wakü bin ich gut gerüstet um nen x2 @ 2900mhz gut zu kühlen und später ne Grafikkarte aller x1950pro oder ähnliches`?
Hinzugefügter Post:
Muss ich den prozessor eigendlich körpfen dafür das ich in wasserkühlen kann nein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, benutz doch mal bitte den edit-Button!

Den Prozessor musst die nicht köpfen, außer du möchtest ne Direktkühlung.

Ja kann ich denn nun den oben gennaten Radiator nehmen ?

Ja gut also denke ich mal solte es wohl ohnbe probleme gehen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh