was für einen Lüfter für 2,5 Barton ???

djmarom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
107
Hi Leutz,

bitte verweist mich jetzt nicht auf irgendwelche Threads von div. Postings über die Kühlungen...Schon gesucht, aber wie immer, nur Bruchteile dessen, was man braucht...

Will mir nen CPU-Kühler für den 2,5 Barton koofen. Soll leise sein, und gut kühlen...

Habt ihr Tips für mich oder irgendwelche Kaufempfehlungen ???
Bitte nicht den krass teuren Thermalright oder den Zalman nennen ?
Also bis 30 € max. ok ?

Danke für euren Support jetzt schon mal...

ciao DJMarom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Hauser :x

ich würde dir echt einen Zalman CNPS 7000B-CU empfehlen - spar lieber noch 10 euro :]
 
Zuletzt bearbeitet:
cnps7000B cu ist doch teurer! ne der alcu ist schon die richtige wahl, schont auch den sockel vom gewicht her.
 
Der Zalmann ALCU ist mehr als ausreichend für den 2500!

Die preiswertere, aber nicht viel schlechtere Alternative ist der Cooltek!
 
der alcu zalman sollte optimal sein, wenn es jetzt ein hochleistungsprozzi wäre bei dem die 3grad bessere kühleistung des CU Kühlers noch was ausmachen würde wäre das eine sache aber bei dem barton dürfte der kühler noch sehr viele reserven bieten.
 
warum fragt eigentlich keiner nach dem mobo? :shake:
vielleicht hat er ja keine mounting-holes

warum fragt eigentlich keiner, nach dem tower? :shake:
vielleicht hat er ja einen, wo ein ausladender kühler gar nicht passt?

also leute: erst denken, dann posten. danke


PS: sollte obiges zutreffen: n ALX800 mit gescheitem lüfter is auch ne feine idee, ein HT101 ebenso, der Polo 735 is auch n sehr guter kühler, der Volcano 12 Extreme geht auch ohne probs
 
IVI schrieb:
warum fragt eigentlich keiner nach dem mobo? :shake:
vielleicht hat er ja keine mounting-holes

warum fragt eigentlich keiner, nach dem tower? :shake:
vielleicht hat er ja einen, wo ein ausladender kühler gar nicht passt?
weil er vielleicht beides hätte vorher reinschreiben können?
 
Ich hab mir den Silent Boost K7 geholt,guter und leiser Kühler meiner Meinung nach.
 
Wenn er nicht übertaktet werden soll, dann würde ich einen Arctic Cooling Silent Boost Rev. 2 holen! Er ist flüsterleise und kühlte einst meinen 2600+ Barton auf ca. 45°. Ich würde ihn dann ggf. auf ca. 9 V herunterdrehen. Dann ist er höchstwahrscheinlich weit unter 20 dB und ist nicht störend.

Der Silent Boost haut eh ziehmlich rein. Kaufst du dir den, dann würde ich an deiner Stelle das Teil auf 7V drosseln. Unter 50° sollte die CPU so mühelos bleiben können. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh