Was für einen Monitor emphielt die Comminity?

ReikForce

Neuling
Hallo liebe Community!

Jetzt werde ich mir nach Ewigkeiten wieder einmal einen neuen Monitor holen! Ich spiele hauptsächlich Dota2 (main) und Assassins Creed! Hin und wieder Witcher oder halt neue Games die rauskommen (nur kurz). Bilder und Co. bearbeite ich auch, aber nicht sonderlich oft... :d

Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus aber mich schon mal auf 3 Monitore begrenzt, und möchte auch einen der beiden mir kaufen!

1.)BenQ RL2755HM
2.)Eizo FS2434-BK
3.)Iiyama GB2788HS-B1 (Bei diesem wird gezeigt das er haubsächlich AMD Karten unterstütz aber ich habe eine NVIDIA, ist das ein Problem?)

Und jetzt möchte ich euch fragen welcher dieser 3 am besten zu mir passt! :haha:

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :love:

ReikForce

1.) BenQ RL2755HM 68,58 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

2.) Eizo FS2434-BK 60,96 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

3.) iiyama GB2788HS-B1 68,6 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der andere eizo foris...weil der nur 60 hz hat

der iyama hat freesync. das läuft nur mit amd. das nvidia pedant heißt gsync...

was hast du denn für anforderungen?

welche GPU hast du?

27" und FULL hd solltest du meiden. das sieht einfach nicht gut aus. da sollten es dann 1440p sein.

das sind zu 99,9% Rückläufer.....

- - - Updated - - -

@ TE. verlink am besten auf geizhals. amazons artikelbeschreibungen sind kompletter schrott :)

du hast 60hzler und144hzler rausgepickt...

was willst du denn jetzt genau?

wenn du ne nvidia hast solltest du gsync wählen, falls es einer mit sync werden soll. kostet natürlich aufpreis..

Zuletzt bearbeitet:
ja schön .... ich habe zwei rückläufer und bin zufrieden...besser als die gurken monitore da oben

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man den anderen nicht mehr erwerben... Sonst hätte ich den genommen.. :(

- - - Updated - - -

Habe jetzt derzeit eine GTX 980, und werde mir die 1070 oder 1080 holen!

was haben die mit dem standfuß gemacht. so ein breites ding und dann ne runde öffnung für die kabel... :heul:

255 sind zu viel. der u2515h gibts für ca 40 euro mehr und hat 1440p :)

Zuletzt bearbeitet:
der iyama hat freesync. das läuft nur mit amd. das nvidia pedant heißt gsync...

was hast du denn für anforderungen?

welche GPU hast du?

27" und FULL hd solltest du meiden. das sieht einfach nicht gut aus. da sollten es dann 1440p sein.

Also, ja 1440p ist sicher besser ... aber was soll an FullHD bei 27" schlecht sein bzw. "einfach nicht gut aussehen" ?
Das verstehe ich nicht ganz. Habe hier aus dem Büro zwei Acer B276HL bekommen und finde die machen nen ganz nettes Bild.

Edit: ok .. klar .. 1440p = höhere Pixeldichte und somit ein schärferes Bild .. aber ist der Unterschied so groß, als dass es den höheren Preis in jedem Fall rechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd mir heute einfach keinen 1080p mehr kaufen wenns über 300 euro geht.

Und ich würd‘ mir für 300Eus kein TN-Panel zulegen (Nur der Eizo hat IPS).

deswegen bleibt nur der den ich verlinkt habe...den eizo oben hatte ich ...und der kackt total ab gegen den B ware rückläufer von acer

( eizo bisl schärfer aber sonst acer flüssiger und das weiss besser...überhaupt die ganze qualität vom monitor isn anderes level) merkt man schon am gewicht und standfuss wie der sich verschieben lässt

Zuletzt bearbeitet:
da ist ein 1080er in der 1440er liste^^

und computer bild....

Also, ja 1440p ist sicher besser ... aber was soll an FullHD bei 27" schlecht sein bzw. "einfach nicht gut aussehen" ?
Das verstehe ich nicht ganz. Habe hier aus dem Büro zwei Acer B276HL bekommen und finde die machen nen ganz nettes Bild.

Edit: ok .. klar .. 1440p = höhere Pixeldichte und somit ein schärferes Bild .. aber ist der Unterschied so groß, als dass es den höheren Preis in jedem Fall rechtfertigt?

wenn du ein VA Panel nimmst geht 27 Zoll 1080p. Musst aber aufpassen wegen Inputlag.

Falls für Dich G-Sync (die Auswahl ist sehr bescheiden) etc. kein Kaufentscheidungskriterium sind und Du auf ein Super Panel wert legst kann ich Dir den neuen LG 27UD68 4K wärmstens empfehlen. Besitze den TFT seit c. a. 2 Wochen und bin absolut begeistert von 4k, den Farben, kaum BLB/ Clouding etc. Mit meiner 980Ti kann ich (besser meine Kinder) 99% der aktuellsten Spiele mit ausreichenden Framerates flüssig spielen. Mit der 1080 oder 1070 wird das noch besser funktionieren. Mir persönlich ist ein gutes Panel wichtiger als einer der aktuellen und überteuerten G-Sync "Spiele TFTs" von Firmen die mit "A" beginnen und irgendein A.. Panel verbaut haben wo Du zig. negative Kommentare im Inet/ HWL findest. Musst Du aber für Dich entscheiden was für Dich wichtig ist. Der LG beherrscht Freesync was für Dich aber mit NV GK nicht verwendbar ist. Du kannst den TFT aber ohne Probleme auch an Deine NV GK anschliessen - halt ohne Freesync. Einen nicht 4K Monitor würde ich mir nie mehr kaufen. Glaube mir - 4k ist ein Erlebnis.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - verstehe - Du bist eine andere Zielgruppe als ich und jeder hat andere Ansprüche wie ich auch ausgeführt habe (hoffe ich zumindest). Schaue Dir einmal die Probleme bzgl. dem 27" A im HWL Herstellerbereich an. Da wünsche ich viel Spass auch wenn vieles wahrscheinlich wie üblich übertrieben ist.
Schrott habe ich nicht geschrieben - daher bitte ich Dich meinen Post nicht mit Deinen persönliche Annahmen/ Interpretationen zu verzieren. Habe nur objektiv von negativen Kommentaren geschrieben. Die gibt es definitiv.
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh