Was für en Intel Board nun ?

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,

will mir die Tage ein Intel Board kaufen, mit dem man ganz gut overclocken kann (wenn man will) und es sollte Lan und Sound on Board haben und nicht teurer als so ca. 130 € sein und man muss bedenken, dass ich nur 1 twinsmos/Winbond Ram hab (3200 512 kb) und ich will keinen neuen dazu kaufen. Jemand en Tip ?

Grüsse

Pete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Da gäbe es entweder Abit BH7 oder Asus P4PE
Beide gut und Sound&Lan inkl.
Leider kann ich dir zum Abit nichts genaueres sagen, das P4PE ist jedenfalls recht gut. Alles nötige drin und dran. Speicher geht bei Standard-Taktung(also 100/133Mhz) bis 355Mhz

P.S. falls interesse besteht, ich habe im Marktplatz nen Verkaufsthread(Asus P4PE ;) ) Angebot->130,- ;)

Aber hör dir erst nochmal andere Meinungen an! Vieleicht gibts auch nen anderes Board...

cu
 
Das AsusP4PE ist wohl wirklich ganz gut (sagen zum. meine Kumpels, die es gekauft haben) und in der LAN/Sound Version für 113€ bei MF zu kriegen.
 
Naja, wenn du SATA und die extra´s nicht brauchst wäre es auch Quatsch, mehr zu zahlen.

cu
 
Die beiden würde ich dir auch empfehlen, das Abit soll ziemlich gut sein, zum Asus gabs ja schon einige Tests ist also auch nicht schlecht.

Ach ja vielleicht solltest du noch ein wenig Speicher dazukaufen, ich finde 512 kb sind etwas wenig.:d
 
ich bin ja keine "intel-user" aber der springdale oder canterwood sollen ganz toll sein. ich hab aber wie gesagt kein plan von ontel-plattformen.
 
@Don-Corleone

Klar hört man, dass die gut sind, Canterwood ist aber ein Serverchipsatz und daher richtig teuer (so ab min 300€), Springdale ist der kleine Bruderchipsatz für Workstations kommt aber frühestens im Sommer raus und wird auch teuer sein...
 
wie gesagt ich nix plan von intel !!! (hihi)
ich dachte die haben sie zur c-bit auf den markt geschmissen und sind desktop plattformen(von server-workstations hab ich nix gelesen) aber wie gesagt nix plan (*gg*)
 
@ Don-Corleone und tigerwoods: seit mit nicht böse, aber es ging mir hier eigentlich darum, was für ein board ganz gut ist...
 
ich denke das Abit hat ja dann ein ganz gutes Preis leistung verhältnis...wie siehts denn mit der stabilität aus ?
 
Würde mir ein Gigabyte holen, gibts ja in mehreren Ausführungen und Preislagen, Preis passt und ocen kannst auch.
 
Original geschrieben von Holly
Wie läuft eigentlich deins jetzt??
*zum Thema:
Asus P4G8X würd ich nehmen, zumal die Preise sehr bald sinken dürften *gg*

Meine CPU blockiert irgendwie!

Mehr als 155 MHz FSB schaff ich net stabil! :confused:

Vcore hab ich auch testweise bis auf 1,8 Volt gesetzt! :d
Hat nichts gebracht!! :confused:
Auch wenn ich die Timings runterfahre!!!

Gestern lief Prime 14 Std durch ohne Fehler von daher bin erst mal zufrieden!

Der Speicher läuft auf CL2-2-2-6! @ 2,85 Volt :d
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Meine CPU blockiert irgendwie!

Mehr als 155 MHz FSB schaff ich net stabil! :confused:

Vcore hab ich auch testweise bis auf 1,8 Volt gesetzt! :d
Hat nichts gebracht!! :confused:
Auch wenn ich die Timings runterfahre!!!

Gestern lief Prime 14 Std durch ohne Fehler von daher bin erst mal zufrieden!

Der Speicher läuft auf CL2-2-2-6! @ 2,85 Volt :d
Was für ne CPU war das nochmal?
Ich werd mir jetzt ein Downgrade kaufen *gg*
P4 2,4 oder 2,53, ich will endlich mal selbst die höhere Speicherbandbreite ausnutzen, zumal es immer mehr 2,4er gibt die locker über 3 GHZ gehen..:d
 
Original geschrieben von Holly
Was für ne CPU war das nochmal?
Ich werd mir jetzt ein Downgrade kaufen *gg*
P4 2,4 oder 2,53, ich will endlich mal selbst die höhere Speicherbandbreite ausnutzen, zumal es immer mehr 2,4er gibt die locker über 3 GHZ gehen..:d


Klick doch einfach auf "myconfig"! :p

Aber weil du es bist: :d

P4 2.4B ( b0 / SL6D7 )

Laut der Liste von www.overclockers.com kommen viele mit dem Stepping auf einen FSB von über 160!

Mir ist das irgendwie verwehrt!!! :confused:
 
Original geschrieben von Pete03
@ Doohan, warum nicht das Abit ?

Warum nicht Gigabyte?

Die sind, nachdem was ich gelesen habe, auch gut zum ocen.
Von Abit bin ich ein wenig gebrandmarkt (BE6), zu der zeit gab es viele Ausfälle auch mit anderen Boardtypen, kann sein, daß das heut anders ist aber mit Gigabyte haben wir bislang no Probs gehabt.

Wenn aber alle sagen, das die Teile jetzt gut sind, warum nicht? :p

Für mich käm da wenn Abit das BE 7 in Frage, zumals nicht so teuer ist.
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Klick doch einfach auf "myconfig"! :p

Aber weil du es bist: :d

P4 2.4B ( b0 / SL6D7 )

Laut der Liste von www.overclockers.com kommen viele mit dem Stepping auf einen FSB von über 160!

Mir ist das irgendwie verwehrt!!! :confused:
In der Liste von Overclockers.com sind auch sehr viele Fakes, denn dort wird nicht überprüft ob die Werte stimmen (mittels screenie z.B.)...
 
Original geschrieben von Holly
In der Liste von Overclockers.com sind auch sehr viele Fakes, denn dort wird nicht überprüft ob die Werte stimmen (mittels screenie z.B.)...

Da ist was dran!


Kennst du ne andere "Steppings-Vergleich-Datenbank-Page" :d??

Mit Screenshots?
 
@tigerwoods

Klar hört man, dass die gut sind, Canterwood ist aber ein Serverchipsatz und daher richtig teuer (so ab min 300€), Springdale ist der kleine Bruderchipsatz für Workstations kommt aber frühestens im Sommer raus und wird auch teuer sein...

Beides ist falsch: Canterwood und Springdale sind weder Workstation- geschweige denn sogar Serverchipsätze.

Für Server und Workstations sind Pluma, Plancer und Granite Bay zuständig.

Canterwood und Springdale sind lediglich Desktop-Chipsätze, wobei der Canterwood auf den Enthusiast zielt.


@Pete03

Zur Zeit ist ganz ungünstig. 845PE ist nicht so schnell und der Granite Bay wird in 2 oder 3 Monaten massiv an Wert verlieren, sobald die neuen kommen.

Wenn ich jetzt eines kaufen würde, dann näme ich eines mit garantiertem FSB800 wie das neue ABIT, Gigabyte oder MSI.

cu
loores
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Da ist was dran!


Kennst du ne andere "Steppings-Vergleich-Datenbank-Page" :d??

Mit Screenshots?
Leider Nein, aber Fragen kostet nichts..*gg*
Also als generelle Einordnung dürfte die Overclockers Seite die einzige sein, denn man sieht ja zumindest ungefähr welche CPU`s/Steppings ganz oben stehen, misstrauisch werd ich nur, wenn jemand mit LuKü 3,4 GHZ und mehr erreicht haben will, denn dann würde selbst der beste Luftkühler den Geist aufgeben...
Und natürlich Rambus-Boards mit völlig unrealistischen werten....:rolleyes:
 
@bacardi: vielleicht liegts am stepping von dir...immerhin nen b0(nicht das ich ihn schlechtreden will) aber das kann ja möglich sein...

ich muss ma meine 2,4er testen..hab aber wierrum nur boxed-kühlung..
 
Hö??

geiler Post ;)
 
Original geschrieben von BigLA
@bacardi: vielleicht liegts am stepping von dir...immerhin nen b0(nicht das ich ihn schlechtreden will) aber das kann ja möglich sein...

ich muss ma meine 2,4er testen..hab aber wierrum nur boxed-kühlung..

Das denke ich selber! Das der Schrott ist!! :d

Reicht aber erst mal!

Die CPU hab ich ja schon fast nen halbes Jahr!

Die bleibt jetzt auch noch drinne!

Wenn ich keine Lust mehr auf die CPU habe gebe ih ihr eben +30% Vcore plus den Vcore Mod an den Pins für 1,85 Volt!

Dann brat ich die bei 2,4 Volt!

Dann hab ich nen Grund für nen neue CPU! :d :ha

das mit den 2,4 Volt ist nur Spass! :d Technisch aber möglich! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh